zur AREF-Startseite
Lichtblicke

Beiträge 2018, wie sie gesendet wurden


Bibelflashs :
Psalmen
Worte Jesu
Bücher der Bibel
Personen der Bibel
Orte der Bibel
Zentrale Themen :
Glaubensbekenntnis
Jahreslosungen
Kirchenjahr
Sprichworte der Bibel
Römer-Brief

Beiträge chronologisch:

Aktuelle Beiträge

2018
2015
2014
2013
2012
Lichtblicke am Dienstag, 25. Dezember 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnert an das wohl bekannteste Weihnachtslied "Stille Nacht", das vor 200 Jahren zum ersten Mal gesungen wurdeDas AREF-Kalenderblatt erinnert an das wohl bekannteste Weihnachtslied "Stille Nacht", das vor 200 Jahren zum ersten Mal gesungen wurde   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Dass jede Gabe, die Gott dir schenkt, mit dir wachse, und dir dazu diene, denen Freude zu schenken, die dich mögen.
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 23. Dezember 2018, mit Corinna Püchner
Das AREF-Kalenderblatt erinnert an das wohl bekannteste Weihnachtslied "Stille Nacht", das vor 200 Jahren zum ersten Mal gesungen wurdeDas AREF-Kalenderblatt erinnert an das wohl bekannteste Weihnachtslied "Stille Nacht", das vor 200 Jahren zum ersten Mal gesungen wurde Good News, gute Nachrichten, von der nordirischen Band Rend Collective im Interview von Heiko MüllerGood News
Gute Nachrichten von der nordirischen Band Rend Collective im Interview von Heiko Müller
zum Bibelflash Im Bibelflash:
Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.
Irischer Segenswunsch


Lichtblicke am Sonntag, 16. Dezember 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die 2. Belagerung von Wien durch die Türken vor 335 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an den Bombenanschlag auf US-Jumbo über dem schottischen Dorf Lockerbie vor 30 Jahren   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Gott sei vor dir, um dir den Weg der Befreiung zu zeigen.
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 25. November 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die 2. Belagerung von Wien durch die Türken vor 335 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an das 1. Sonntagsfahrverbot in Deutschland vor 45 Jahren   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Möge der Vater dich in seine liebenden Arme nehmen, wenn Du einen reißenden Strom überquerst und den schwarzen Fluss des Todes.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 18. November 2018, mit Heiko Müller
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Bühnenstück „Das Leben des Galilei“, das vor 75 Jahren uraufgeführt wurdeDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Attentat auf den US-Präsidenten John F. Kennedy vor 55 Jahren enate und Claus Härtner, Missionare in Cambine, MosambikSchritt für Schritt in die Zukunft Renate und Claus Härtner, Missionare in Cambine, Mosambik, geben Einblicke auch hinter die Hochglanzkulissen der Spendenprospekte. zum Bibelflash Im Bibelflash:
Ich wünsche dir Ohren, die stets die sanften Klänge des Lebens aufnehmen, und möge dir diese Melodie in schweren Stunden neue Hoffnung schenken.“

Lichtblicke am Sonntag, 4. November 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die 2. Belagerung von Wien durch die Türken vor 335 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an den US-Prediger Billy Graham, der vor 100 Jahren geboren wurde   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Und möge unser Gott dich hüllen in den Mantel seiner Liebe.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 7. Oktober 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die 2. Belagerung von Wien durch die Türken vor 335 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an eine Schlagzeile, die vor 25 Jahren die Welt erregte: „Erster Mensch geklont   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Der Segen der Erde, der guten, der reichen Erde, sei für dich da!
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 30. September 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an "Tätervolk"-Polit- und Medienskandal vor 15 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an "Tätervolk"-Polit- und Medienskandal vor 15 Jahren Aus der Tiefe
Im Interview beschrieb Melanie Beck ihre Rettung und Heilung im Glauben an Jesus Christus.
mehr über sie: melvi.jimdo.com
zum Bibelflash Im Bibelflash:
Hab’ unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 16. September 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die 2. Belagerung von Wien durch die Türken vor 335 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an die zufällige Entdeckung des Penicillin vor 90 Jahren   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Du mögest arm sein an Unglück und reich an Segen. Langsam im Zorn und schnell in der Freundschaft.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 9. September 2018, mit Heiko Müller
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Bühnenstück „Das Leben des Galilei“, das vor 75 Jahren uraufgeführt wurdeDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Bühnenstück „Das Leben des Galilei“, das vor 75 Jahren uraufgeführt wurde „Es ist viel mehr möglich, als wir denken!“,„Es ist viel mehr möglich, als wir denken!“,
meint einer, der im Rollstuhl sitzt und anderen hilft, ihr Leben in den Griff zu bekommen: Armin Ruser im Interview

zum Bibelflash Im Bibelflash:
„Mögen die Regentropfen sanft auf dein Haupt fallen“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 26. August 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Pogrom gegen Christen im indischen Bundesstaat Odisha vor 10 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Pogrom gegen Christen im indischen Bundesstaat Odisha vor 10 Jahren

Zum 10. Todestag von Larry Norman, Vater der christlichen RockmusikZum 10. Todestag von Larry Norman, Vater der christlichen Rockmusik

mehr bei uns über Larry Norman

zum Bibelflash Im Bibelflash:
Möge die Sonne dein Gesicht erhellen und der Regen um dich her die Felder tränken.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 12. August 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die 2. Belagerung von Wien durch die Türken vor 335 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Geiseldrama in Gladbeck vor 30 Jahren   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 5. August 2018, mit Corinna Püchner
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die erste Fernfahrt mit einem AutoDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an die erste Fernfahrt mit einem Auto   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Und noch etwas wünsche ich dir: Dass du in jeder Stunde der Freude und des Schmerzes die Nähe Gottes spürst - das ist mein Wunsch für dich und für alle, die dich mögen.“

Lichtblicke am Sonntag, 22. Juli 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die 2. Belagerung von Wien durch die Türken vor 335 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an die Geburt des ersten gesunden Babys, das im Reagenzglas gezeugt wurde   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Möge das Leben dich lehren, dir selbst ein guter Freund zu sein.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 15. Juli 2018, mit Heiko Müller
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte Staatskirchen-Vertrag mit dem Vatikan, der vor 85 Jahren unterzeichnet wurdeDas AREF-Kalenderblatt erinnerte Staatskirchen-Vertrag mit dem Vatikan, der vor 85 Jahren unterzeichnet wurde Radio Guide 2018/2019 - Autor Gerd Klawitter im InterviewRadio Guide 2018/19
Alles über Rundfunksender u. Radiohören - Autor Gerd Klawitter im Interview

zum Bibelflash Im Bibelflash:
Der Herr sei mit dir, wenn du gehst, er segne dich, wenn du zurückkommst. Er begleite dich auf deinen Reisen, er segne die Straße und ihre Tücken.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 8. Juli 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die 2. Belagerung von Wien durch die Türken vor 335 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an die 2. Belagerung von Wien durch die Türken vor 335 Jahren   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Möge der Engel, der die Botschaft vom Frieden in die Welt brachte, an deinem Haus nicht vorübergehen.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 17. Juni 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an einen der ganz großen Prediger England: John Wesley - vor 315 Jahren wurde er geborenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an einen der ganz großen Prediger England: John Wesley - vor 315 Jahren wurde er geboren   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Ich wünsche dir die Stärke, die Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 10. Juni 2018, mit Corinna Püchner
Arbeiteraufstand 1953 in der DDR - vor 65 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an den Arbeiteraufstand 1953 in der DDR - vor 65 Jahren Die EmK-Weltmission wirbt für ein umfassendes weltweites GesundheitsprogrammWenn aus Schülern Leher werden
Sonderausstellung von Rudolf Schiestl und Fritz Griebel im Weißen Schloss in Heroldsberg

zum Bibelflash Im Bibelflash:
Mögest du dem Tag mit einem Lächeln begegnen
und der Nacht mit einem Lächeln danken

Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 3. Juni 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an den ersten Staatsbesuch eines deutschen Bundeskanzlers in Israel vor 45 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an den ersten Staatsbesuch eines deutschen Bundeskanzlers in Israel vor 45 Jahren   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Möge dein Schiff nach einem Sturm stets in seinen sicheren Hafen zurückfinden.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke an Fronleichnam, 31. Mai 2018, mit Margit Haitz
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Bundesverfassungsgerichtsurteil, das vor 25 Jahren bezüglich Schwangerschaftsabbrüchen Rechtssicherheit schaffteDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das vor 25 Jahren bezüglich Schwangerschaftsabbrüchen Rechtssicherheit schaffte Fronleichnam
Wie entstand das Fest? Was bedeutet es? Warum hat Luther gegen das Fest gewettert? Woher kommt der Konflikt?
 

Lichtblicke am Sonntag, 27. Mai 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Bundesverfassungsgerichtsurteil, das vor 25 Jahren bezüglich Schwangerschaftsabbrüchen Rechtssicherheit schaffteDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das vor 25 Jahren bezüglich Schwangerschaftsabbrüchen Rechtssicherheit schaffte   zum Bibelflash Im Bibelflash:
„Mögest du mich umgeben, o Gott, wie ein Kreis, der keinen Anfang und kein Ende hat. Mögest du mich umsorgen, o Gott, mit deiner Liebe, die keine Grenzen kennt.“

Lichtblicke am Sonntag, 13. Mai 2018, mit Corinna Püchner
Das AREF-Kalenderblatt zum 70. Geburtstag des Staates IsraelDas AREF-Kalenderblatt zum 70. Geburtstag des Staates Israel Die EmK-Weltmission wirbt für ein umfassendes weltweites GesundheitsprogrammZero Hero
Zero Hero - der erste Laden in Nürnberg-Gostenhof, der ohne Verpackung auskommt

zum Bibelflash Im Bibelflash:
Gottes Macht halte dich aufrecht. Gottes Auge schaue für dich. Gottes Ohr höre dich. Gottes Wort spreche für dich. Gottes Hand schütze dich.“
  „Suche Frieden“
Eindrücke vom Katholikentag 2018 in Münster von Lydia Saul
 

Lichtblicke am Donnerstag, 10. Mai 2018 (Himmelfahrtstag), mit Heiko Müller
erste Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffflasche vor 40 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an die erste Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffflasche vor 40 Jahren zur Website von Wolfgang BuckDes Gwärch & Des Meer
Wolfgang Buck war live im Studio - deshalb hier kein Beitrag zum Nachhören.
mehr zum neuen Album unter: wolfgang-buck.de

zum Bibelflash Im Bibelflash:
Möge Gott dein Herz mit Freude füllen, um dich aufzumuntern, und mögest du eine halbe Stunde, bevor der Teufel mitbekommt, dass du tot bist, im Himmel sein!


Lichtblicke am Sonntag, 6. Mai 2018, mit Corinna Püchner
erste Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffflasche vor 40 JahrenDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an die erste Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffflasche vor 40 Jahren Die EmK-Weltmission wirbt für ein umfassendes weltweites GesundheitsprogrammAbundant Health
Die EmK-Weltmission wirbt für ein umfassendes weltweites Gesundheitsprogramm

zum Bibelflash Im Bibelflash:
Gott sei in dir und weite Dein Herz, zu lieben und für das Leben zu kämpfen.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Ostermontag, 2. April 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an den Bürgerrechtler und Baptistenpastor Dr. Martin Luther King, der vor 50 Jahren einem Attentat zum Opfer fielDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an den Bürgerrechtler und Baptistenpastor Dr. Martin Luther King, der vor 50 Jahren einem Attentat zum Opfer fiel   zum Bibelflash Im Bibelflash:
„Mögen dich die roten Sonnenuntergänge, die hoch auf den Zweigen des Abends wachsen, erfreuen, so wie die knospende farbige Morgendämmerung, die in der Luft im Osten aus der Erde steigt.“

Lichtblicke am Karfreitag, 30. März 2018, mit Corinna Püchner
Das AREF-Kalenderblatt analysierte die Geschichte vom Einzug von Jesu aus Nazareth in JerusalemDas AREF-Kalenderblatt analysierte die Geschichte vom Einzug von Jesu aus Nazareth in Jerusalem Samuel Harfst und Freunde zu ihrem neuen Album Endlich da sein wo ich binEndlich da sein wo ich bin
Samuel Harfst hat uns erzählt, was ihn und seine Freunde zu ihrem neuen Album bewegt hat

zum Bibelflash Im Bibelflash:
„Christus, stehe mir im Leben und im Tode bei. Christus, segne mich nach meiner Hoffnung.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 25. März 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt analysierte die Geschichte vom Einzug von Jesu aus Nazareth in JerusalemDas AREF-Kalenderblatt analysierte die Geschichte vom Einzug von Jesu aus Nazareth in Jerusalem   zum Bibelflash Im Bibelflash:
„Mögen dich die roten Sonnenuntergänge, die hoch auf den Zweigen des Abends wachsen, erfreuen, so wie die knospende farbige Morgendämmerung, die in der Luft im Osten aus der Erde steigt.“

Lichtblicke am Sonntag, 18. März 2018, mit Corinna Püchner
Erste Talkshow im deutschen Fernsehen, 1973Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an die erste Talkshow im deutschen Fernsehen vor 45 Jahren Ansgar Hörsting im Interview über sein Buch zur Jahreslosung 2018Fasten früher und heute
Der Münchener Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler
im Interview
zum Bibelflash Im Bibelflash:
Mögen Steine auf deinem Weg kein Hindernis sein, sondern eine Hilfe im Strom des Lebens.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 4. März 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an Wilhelm Busch, der vor 110 Jahren starb Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an Josef Stalin, der vor 65 Jahren starb   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Möge der erste Strahl der Sonne heute das Auge des traurigsten Menschen treffen, den du kennst.

Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 25. Februar 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an  den Reichstagsbrand vor 85 Jahren in BerlinDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an den Reichstagsbrand vor 85 Jahren in Berlin   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Mögest Du in deinem Herzen dankbar bewahren die kostbaren Erinnerungen in deinem Leben.

Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 11. Februar 2018, mit Heiko Müller
Ein etwas anderen Blick auf das Geschehen vor 2.000 Jahren, die WeihnachtsgeschichteDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an den ersten Fingerabdruck, der vor 115. Jahren zum ersten Mal zur Polizeiarbeit eingesetzt wurde Radio Guide 2018/2019 - Autor Gerd Klawitter im InterviewRadio Guide 2018/19
Alles über Rundfunksender u. Radiohören - Autor Gerd Klawitter im Interview

zum Bibelflash Im Bibelflash:
Umgib mich mit deinem Schutz auf dem Meer der Zeit, und schütze mein kleines Lebensschiff in den Felsen, Untiefen und Strudeln, ja bewahre es allezeit.

Lichtblicke am Sonntag, 14. Januar 2018, mit Corinna Püchner
Ein etwas anderen Blick auf das Geschehen vor 2.000 Jahren, die WeihnachtsgeschichteDas AREF-Kalenderblatt erinnerte an den letzten Flug der US-Raumfähre Columbia llenger vor 15 Jahren Ansgar Hörsting im Interview über sein Buch zur Jahreslosung 2018„Ich will dem Durstigen geben ...“
Ansgar Hörsting im Interview über sein Buch zur Jahreslosung 2018

zum Bibelflash Im Bibelflash:
Möge das erste Wort aus deinem Munde heute das Auge des traurigsten Menschen zum Lachen bringen, der dir begegnet.“
Irischer Segensspruch

Lichtblicke am Sonntag, 7. Januar 2018, mit Jens R. Göbel
Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an Wilhelm Busch, der vor 110 Jahren starb Das AREF-Kalenderblatt erinnerte an Wilhelm Busch, der vor 110 Jahren starb   zum Bibelflash Im Bibelflash:
Mögest du alles, was du tust, aus Überzeugung und mit dankbarem Herzen tun
Irischer Segensspruch
Bibelflashs :
Psalmen
Worte Jesu
Bücher der Bibel
Personen der Bibel
Orte der Bibel
Zentrale Themen :
Glaubensbekenntnis
Jahreslosungen
Kirchenjahr
Sprichworte der Bibel
Römer-Brief

Beiträge chronologisch:

Aktuelle Beiträge

2018
2013
 
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
bis 1999

Impressum
Kontakt-Formular
Datenschutz

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com