AREF-Startseite

AREF - Schlagzeilen 2002
1. Halbjahr

2007 - 4. Quartal
2007 - 3. Quartal
2007 - 2. Quartal
2007 - 1. Quartal

2006 - 4. Quartal
2006 - 3. Quartal

2006 - 2. Quartal
2006 - 1. Quartal

2005 - 2. Halbjahr
2005 - 1. Halbjahr
2004 - 2. Halbjahr
2004 - 1. Halbjahr
2003 - 2. Halbjahr
2003 - 1. Halbjahr
2002 - 2. Halbjahr
2002 - 1. Halbjahr
2001
 
Persönlicher Berater des US-Präsidenten Nixon packt aus
Der Watergate-Skandal, die Wende im Leben von Charles Colson im AREF-Kalenderblatt
17.06.1972, 1 Uhr, Washington D.C.: Der Nachtwächter des Watergate-Hotels ertappt fünf Männer beim Einbruch, einer ist ein ehemaliger CIA-Mann. Sie sind dabei, in der Wahlkampfzentrale der Demokratischen Partei Abhörgeräte zu installieren. mehr
1974: Deutschland ist Fußball-Weltmeister. Zum Kalenderblatt zum 50. Geburtstag der BILD-Zeitung50 Jahre BILDung "BILD dir deine Meinung" - Die BILD-Zeitung wird am Mo., 24.06.02, 50 Jahre alt.Das Konzept, die Methoden und die Zukunft der BILD-Zeitung. BILD hat bis heute einen festen Platz in unserer Spasskultur. Wie lange noch ? .. im AREF- Kalenderblatt
Vor 30 Jahren ging dieses Foto um die Welt: Kinder schreien vor Schmerzen und rennen um ihr Leben aus ihrem vietnamesischen Dorf, das in Flammen steht. Was ist aus dem nackten Mädchen mit den schweren Verbrennungen geworden ? mehr Nahost-Konflikt - Geschichtliche Hintergründe gibt im AREF-Kalenderblatt, 6-Tage-Krieg : Vor 30 Jahren "David gegen Goliath", Friedensvertrag mit Ägypten -Kann es Frieden geben ?
Jerusalem heute Pfingsten in Jerusalem - vor knapp 2.000 Jahren der Durchbruch in eine neue Zeit. über 2.000 Jahre alte SchriftenSensationelle Entdeckungen am Toten Meer In einer Höhle bei Qumran am Toten Meer entdeckt ein Beduine Tonkrüge mit für ihn wertlosen verklebten, angeschwärzten Lederrollen. Für die Wissenschaftler ist es jedoch eine sensationelle Entdeckung ... mehr
"Die Kirchen in Erfurt sind voll seit dem furchtbaren Mordanschlag vom Freitag. Tausende von Menschen singen Choräle und beten bis tief in die Nacht. Sie suchen so Halt in einer Welt, in der es plötzlich keine Gewissheit mehr zu geben scheint ..." schreibt "DER TAGESSPIEGEL" nach dem Amoklauf in Erfurt. mehr Hindenburg explodiert in NewYorkWie so oft: "Zu spät" - Das Kalenderblatt - Was führte zur Brandkatastrophe der LZ Hindenburg ?
Die OASE - Hilfe für Menschen in Not meldet: Der Truck ist von seiner 7. Mission nach Mitrovica / Kosovo zurück.Hier die komplette Dokumentation dieser spannenden Mission LandminenopferLandminen = "Lautlose Killer"
Alle 30 Minuten explodiert irgendwo in den Krisengebieten dieser Welt eine Landmine. 20.000 Menschen werden jährlich von diesen Waffen verstümmelt oder getötet. 90% aller Minenopfer sind Zivilisten. Jedes vierte Minenopfer ist jünger als 15 Jahre alt. Ein Ende dieser Schreckensmeldungen ist nicht in Sicht, lauern doch weltweit in rund 60 Ländern etwa 110 Millionen dieser "stummen Killer" auf ihre nächsten Opfer. Ein Minenräumer am Sonntag, 05.05.02, in unserer Sendung LICHTBLICKE
Auch nach 90 Jahren lebt der Mythos TITANIC weiter. Vatertag oder Ein Sohn macht sich aus dem Staub ?
Showdown auf einem Esel. Gedanken zur letzte Woche JesuVor 1.970 Jahren: "Showdown" in Jerusalem, Jubel, statt rotem Teppich Kleider und Palmzweige, dann die Wende. HIER: Alle Radio-Beiträge zum KarfreitagWas brachte Jesus das Todesurteil ? War er das Opfer einer Verschwörung. Was hat der Tod Jesu mit uns zu tun ? Dr. Hans Frisch ging in der Karfreitagsausgabe unserer Sendung LICHTBLICKE diesen Fragen nach.
Amerikanische Christen vergötzen ihre Nation - "Kingdom Now" ruft zur Umkehr In dem Manifest von Kingdom Now (KN), einer Gruppe amerikanischer Pfarrer und Theologen, heißt es, nach dem 11. September hätten sich die Kirchen in Amerika "vor dem Götzenbild Nation' niedergeworfen." Amerika sei nicht als christlicher Staat gegründet worden. Die Religiösität in den USA gründe sich nicht auf Liebe zu Gott und dem Nächsten, sondern definiere die persönliche Freiheit als höchstes Gut. "Wir sind Opfer der anmaßenden Vorstellung geworden, Gottes auserwähltes Volk zu sein", 20.02.02.

Kalenderblatt "Nie wieder Krieg"Nie wieder Krieg - und dann doch ! - Genau vor 3 Jahren: DIE WENDE im Selbstverständnis der Bundeswehr

Ob als Bruchpilot Quax, Knasti oder Schüler Pfeiffer, er spielte sich in unsere Herzen.Vor 100 Jahren, am 7. März 1902, wurde er in Essen geboren: Heinz Rühmann

Abschied: Vor 35 Jahren nahm Deutschland Abschied von seinem ersten Bundeskanzler "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen !" (Konrad Adenauer)

Mutterschutz gestern und heute - im Kalenderblatt

TV-Werbung "Kraft zum Leben" wegen Verstoß gegen den Rundfunk-Staatsvertragdurch Landesmedienanstalten gestoppt.
Im deutschen Fernsehen darf nicht mehr für das evangelistische Buch "Kraft zum Leben" beworben werden. Profigolfer Bernhard Langer, der Sänger Cliff Richard und der Profifußballer Paulo Sergio hatten in Fernsehspots für das kostenlose Buch Reklame gemacht.16.01.02 mehr

Vor 15 Jahren starb Gerhard Bauer, im Showgeschäft, in der Rockerszene und im Hamburger Rotlichtmillieu bekannt als "Rocky, der Irokese" - aber seine Geschichte wirkt über seinen Tod hinaus mehr

Die Deutsche Mark geht - Der Euro ist da ! Wie fing es mit dem Euro an ?

 

"Mit Gott zum Grand Prix ?" - Leider Nein, dazu hat es nicht gereicht, aber "Normal Generation ?" belegte bei der Vorentscheidung in Kiel mit einen sehr beachtlichen 3. Platz. (von 15 Teilnehmern). Ihr Song „Hold on“ wurde von Dieter Falk produziert. "Wir wollen die Menschen nicht nur mit unserer Musik, sondern auch durch unseren gelebten Glauben begeistern", sagt NG?-Sänger Simon Veigel in unserer Sendung Gospel-Cocktail. US, 23.02.2002
21.02.: zwei Tage vor dem GrandPrix: NG ist mit "Hold on" bereits kurz nach dem Erscheinen auf Platz 47. der Single-Charts, der am meisten verkauften Singles in Deutschland (Quelle: Media Control). Damit ist Normal Generation schon vor ihrem großen Auftritt die erfolgreichste deutschsprachige Gruppe aus der christlichen Musikszene aller Zeiten.
Paul Czickus von Radio AREF verspricht: Egal wie die Platzierung ist, "Hold on" gibt es am Sonntag in meinem Gospel-Cocktail-Mix auf UKW 92.9
US, 21.02.02
TV-Termine mit Normal Generation
HEUTE - Freitag, 22.02., 20.15 Uhr, Grand Prix, Deutsche Vorentscheidung, ARD

Samstag, 23.02., 17:45 Uhr, Top of the Pops RTL

Normal Generation schlugen sich am Montag, 18.02., tapfer bei Stefan Raab in "tv-total". Mit ihrer Frage "Glaubst Du eigentlich an Gott ?", brachten sie Stefan Raab gehörig in Verlegenheit. mehr

"Mit Gott zum Grand Prix ?" - "Normal Generation ?" tritt am 22. Feb. bei Grand Prix-Vorentscheidung in Kiel an. Bei der deutschen Ausscheidung für den 47. Grand Prix d'Eurovision ist diesmal auch eine christliche Band dabei: "Normal Generation?" - Simon, Steve und Marc und Rebecca - Ihr Song „Hold on“ wurde von Dieter Falk produziert. "Wir wollen die Menschen nicht nur mit unserer Musik, sondern auch durch unseren gelebten Glauben begeistern", sagt NG?-Sänger Simon Veigel in unserer Sendung Gospel-Cocktail. Per TED wird entschieden, wer Deutschland auf dem Grand Prix in Estland vertritt.
Am Sonntag, 6. Januar 2002, in unserer Sendung LICHTBLICKE: Wie fanden die Weisen den 1000 km weiten Weg nach Bethlehem. So könnte es gewesen sein.
Schlagzeilen-Archiv
 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!