zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats März 2020

The St. Nemele Collab Sessions von TobyMac ist AREF-Album des Monats

TobyMac
TobyMac
Foto: Heiko Müller, AREF

„Eine Traumbesetzung von Gastkünstlern, und jeder trägt die eigene, einzigartige Stimme zum Remix von The Elements bei.“ TobyMac ist begeistert, konnte er mit der Produktion von The St. Nemele Collab Sessions doch endlich einen Traum verwirklichen.

Jen Ledger, Schlagzeugerin und Sängerin der Heavyband Skillet, setzt mit ihrer Stimme gleich den Startakzent in The Elements. „Die Kraft in der Zusammenarbeit ist unverkennbar und erinnert mich daran, dass unsere Verschiedenheit einen Grund hat. Es gibt nichts Besseres, als dass Gastkünstler den Liedern in neue Höhen verhelfen und die neuen Mischungen diesen Liedern, die Teil meines Herzens und meiner Seele sind, ihren eigenen, kreativen Drall mitgeben.“

Mit im Studio sind außerdem Cory Asbury, Cochren & Co., Aaron Cole, Crowder, Jordan Feliz, Matt Maher & Terrian, Jonathan McReynolds, Bart Millard von MercyMe und Sarah Reeves, die dem Lied Scars eine unverkennbar sanfte, melancholische Grundstimmung gibt.

Der Verlust von TobyMacs Sohn Truett Foster im letzten Oktober steckt noch tief und mag auch die Auslieferung dieses Albums verzögert haben.

Interessant klingen auf The St. Nemele Collab Sessions sowohl stilistische Überkreuzbesetzungen mit David Crowder bei Hello Future als auch Genrepunktlandungen wie bei Horizon mit Aaron Cole.
Die 10 neu interpretierten Songs aus The Elements sind schon alleine das Album wert.

TobyMac legt zum Schluss mit Heart of My Beat noch einen neuen eigenen obendrauf. Ein Dank an seinen Schöpfer: „Ich denke an mein Leben und werde emotional. Nimm den Ruhm, du kannst alles haben. ... Dieses Lied ist meine Religion, meine Vision, ich mache aus deiner Mitgift keinen Hehl: Es warst immer Du.“

Heiko Müller

 

The St. Nemele Collab Sessions von TobyMac

Tracks

01 The Elements – Neon Feather Remix (feat. Ledger)
02 Hello Future – DJ Maj Par-T Side Remix (feat. Crowder)
03 Overflow – Willyecho Remix (feat. Bart Millard)
04 See the Light – RUSLAN Remix (feat. Jordan Feliz)
05 Everything – Capital Kings Remix (feat. Jonathan McReynolds)
06 I Just Need U. – Tide Electric Remix (feat. Cory Asbury)
07 It’s You – Tide Electric Remix (feat. Matt Maher & Terrian)
08 Horizon (A New Day) – Stereovision Remix (feat. Aaron Cole)
09 Scars (Come With Livin’) – Neon Feather Remix (feat. Sarah Reeves)
10 Edge Of My Seat – THUNDERBIRD Remix (feat. Cochren & Co.)
11 Heart of My Beat

The St. Nemele Collab Sessions von TobyMac
The St. Nemele Collab Sessions von TobyMac

Diskografie

The St. Nemele Collab Sessions (2019)
The Elements (2018)
The Light Of Christmas (2017)
Hits Deep Live (2016)
This Is Not A Test (2015)
Eye On It (2012)
Dubbed And Freq'd: A Remix Project (2012)
Christmas In Diverse City (2011)

Tonight (2010)
Alive And Transported (2008)
Portable Sounds (2007)
Renovating Diverse City (2005)
Welcome To Diverse City (2004)
Re:Mix Momentum (2003)
Momentum (2001)


Seine Homepage: tobymac.com

SCM-ShopCD im SCM-Online-Shop zum Reinhören: The St. Nemele Collab Sessions

mehr bei uns:

Album des Vormonats (Februar 2020)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 24.2.2020