zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Remixd von Capital Kings

Album des Monats Juli 2014

Capital Kings von Capital Kings ist AREF-Album des Monats

Capital Kings: Jon White, Cole Walowac
Capital Kings: Jon White, Cole Walowac

Ein frischer Wind weht durch die christliche Popmusik bzw. mischt diese auf. Als Remix-Experten haben sich die Capital Kings aus der US-Hauptstadt Washington D.C. bereits einen Namen gemacht. Musikgrößen wie TobyMac, Britt Nicole, Mandisa, Group 1 Crew und die Newsboys ließen schon Songs von ihnen neu aufmischen. Mittlerweile haben die Capital Kings ihr gleichnamiges Debütalbum mit zehn eigenen Songs herausgebracht.

Ihre Musik ist Crossover Electropop. Eine Mischung aus Elektronik, Hip-Hop, Pop, Dance und etwas Dubstep. Das Album strotzt nur so von knalligen Beats, energiereichen Melodien und raffinierten Effekten. Dabei verpackt die Musik eine ungemein ermutigende Botschaft, die innere Ruhe verschaffen kann. In der ersten Radiosingle "You'll Never Be Alone" erinnern die Capital Kings z.B. an die innige Nähe, die wir zu Jesus haben dürfen. "Wenn wir jemanden dazu inspirieren können, sein Leben in Fülle zu leben und wir einfach nur ein positiver Einfluss für andere sein können, dann denke ich, machen wir unseren Job", sagen sie selber zu ihrer Musik.

Drei Titel wurden bereits vorab in einer EP veröffentlicht. Zum einen die zweite Radiosingle "I Feel So Alive", eine Lebensbejahung im Dance-Rhythmus. "Tell Me" ist eine sanfte Variante des Elektropops und ein Gebet mit der Frage, ob alles gut werden wird. "Be There" schließlich scheint die Antwort darauf zu sein mit dem für den Glaubenden entscheidenden Text "...wenn die Lichter ausgehen, werde ich da sein..."

Auf dem Album leisten auch ein paar Gastsänger Beistand. Zum einen ist das Mitproduzent TobyMac, aber auch Royal Tailor (http://www.aref.de/news/medien/2012/adm_royal-tailor_black-and-white.htm), Britt Nicole und Soul Glow Activatur von Family Force 5. Mit ihnen ist ein gelungener Einstand geglückt. Ein frischer Mix aus Bibel und Party. Die Capital Kings machen ihrem Namen als Remix-Kings alle Ehre. Wer hätte das gedacht, als sie einst in der Jugendgruppe anfingen zusammen Musik zu spielen.

Jens R. Göbel, 28.06.2014

 

Capital Kings von Capital Kings

Tracks

01. All the Way
02. We Belong As One (feat. tobyMac)
03. You'll Never Be Alone
04. Living for the Other Side (feat. Royal Tailor)
05. I Feel So Alive
06. Ready for Home
07. Born to Love (feat. Britt Nicole)
08. Be There
09. Tell Me
10. The Paradigm (feat. Soul Glow Activatur of Family Force 5)

Album "Capital Kings" von Capital Kings
Capital Kings von Capital Kings

Diskografie

Remixd (2014)
Capital Kings (2013)
I Feel So Alive (EP, 2012)

 


Ihre Homepage: capitalkingsmusic.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Capital Kings

mehr bei uns:

Album des Vormonats (Juni 2014)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Jens R. Göbel, 28.06.2014