zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats September 2013

Overcomer von Mandisa ist AREF-Album des Monats

Mandisa
Mandisa Foto: www.gerth.de

Zwei Jahre nach What If We Were Real bringt Mandisa ihr viertes Studioalbum heraus (die zwei Weihnachts-Specials gar nicht mitgerechnet). Den Titelsong Overcomer hat sie vorab elektronisch ausgekoppelt, und er schoss mühelos an die Spitze der christlichen iTunes-Charts.

Titel und Liedtext stehen für das Lebenszeugnis der studierten Jazz-Sängerin: "Du gehst nicht unter, weil Gott dich gerade festhält." - Und das sagt sie nicht nur so daher, ihr Durchbruch bei der Castingshow "American Idol" vor 7 Jahren ging auch mit tiefen Verletzungen einher. Die sollen ihr aber nicht das Beste rauben, "Gott nahm meinen Scherbenhaufen und gab mir einen ganz neuen Anfang", schreibt sie im Song "Dear John", bei dem auch Plumb mitwirkt. Mandisa ist es ein großes Anliegen, dass ihr Bruder auch zum Glauben kommt. "Es geht nicht um Regeln, was du tun und lassen sollst, keine Aufstellung deiner Fehler. Er gab sein Leben für das alles, lieber John, er liebt dich, so wie du bist, ... öffne einfach dein Herz."

Musikalisch bietet das Album Overcomer ein weites Spektrum mit knackigen Beats im Titelsong, Dance-Rhythmen bei Joy Unspeakable bis hin zu mehroktavigem Gesang, der durchaus an Black-Gospel-Größen wie Whitney Houston erinnert (At All Times).

Neben Plumb sind mit Britt Nicole und Cindy Morgan auch Matthew West und Israel Houghton als kritische Co-Autoren auf Overcomer Garanten für eine gelungene Scheibe.

Ab November ist Mandisa mit Toby Mac zusammen auf der "Hit Deep Tour", wo auch Jamie Grace und Colton Dixon zu hören sind.

Heiko Müller

Overcomer von Mandisa

Tracks

01 Overcomer
02 Back To You
03 The Distance
04 Face 2 Face
05 Press On
06 What Scars Are For
07 Dear John
08 At All Times*
09 Joy Unspeakable
10 Praying For You
11 Where You Begin

Overcomer von MANDISA
Overcomer von MANDISA

Diskografie

What If We Were Real (2011)
Freedom (2009)
It's Christmas (2008)
Christmas Joy EP (2007)
True Beauty (2007)

 


Ihre Homepage: www.mandisaofficial.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören und Bestellen: Overcomer

mehr bei uns:

Album des Vormonats (August 2013)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Autor: Heiko Müller, AREF, 28.8.2013

 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum