zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Januar 2015

Love Ran Red von Chris Tomlin ist AREF-Album des Monats

Chris Tomlin
Chris Tomlin

Nach mehr als einem Jahr konnte Chris Tomlin die Erscheinung seines neuen Albums Love Ran Red selbst kaum noch erwarten. Mit Ed Cash hat er seinen langjährigen Produzenten und Co-Schreiber im Boot, und auch Matt Redman schreibt und singt wieder auf dem Album (z.B. gleich im ersten Track "Greater").

Mit an die 30 Millionen verkauften Scheiben ist Chris Tomlin die Größe auf dem Lobpreissektor. Wenn er nicht auf Tour ist, dann trifft man ihn in Atlanta. Dort ist er Lobpreisleiter in seiner Gemeinde aus der Passion-Bewegung. Und in Atlanta startet am 2. Januar auch seine Tour, auf die ihn die Gruppen Tenth Avenue North aus Florida und Rend Collective aus Irland begleiten.

Chris Tomlins Erfolg rührt aus seiner Fähigkeit, Lieder zu schreiben, die sowohl in der Gemeinde als auch im Radio funktionieren. Seine erste Singleauskopplung Waterfall ist ein Beispiel dafür. Die Zeile daraus: "Gott, ... mich dürstet nach dir", ist für ihn keine Floskel, sondern der Kontakt zu Gott hält den Grammy-Preisträger und seit 2005 fast jährliche Dove Award-Gewinner auf dem Boden.

"Gott gibt mir auch heute noch Lieder ins Herz", erklärt er seine Ideenquelle. Seine Songs sind zu Standardwerken im christlichen Liedgut geworden. "Mich bewegt sehr, wenn die Leute meine Lieder in der Kirche singen, ohne zu wissen, wer überhaupt Chris Tomlin ist." Und das funktioniert inzwischen bis in die letzten Winkel der Erde, merkt er immer wieder, wenn er als engagierter CompassionArt-Mitarbeiter unterwegs ist.

Heiko Müller

 

Love Ran Red von Chris Tomlin

Tracks

01 Greater
02 Waterfall
03 At The Cross Love Ran Red
04 Jesus Loves Me
05 Boundary Lines
06 Almighty
07 The Roar
08 Fear Not
09 The Table
10 Psalm 100
11 I Will Boast
12 Jesus, This Is You

Love Ran Red von Chris Tomlin (Deluxe Version)13 In the End
14 Waterfall Tritonal Remix
15 At The Cross Love Ran Red - Acoustic
16 Let It Be Jesus

Love Ran Red von Chris Tomlin
Love Ran Red von Chris Tomlin

Diskografie

Love Ran Red (2014)
Burning Lights (2013)
How Great Is Our God: The Essential Collection (2011)
And If Our God Is For Us ... (2010)
Glory In The Highest: Christmas Songs Of Worship (2009)
Hello Love (2008)
See The Morning (2006)
Arriving (2004)
Not To Us (2002)
The Noise We Make (2001)
Too Much Free Time (1998)
Authentic (1998)
Inside Your Love (1995)

 

Ihre Homepage: christomlin.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Love Ran Red

mehr bei uns:
Chris Tomlin im AREF-Interview:
Album des Monats März 2013: Burning Lights von Chris Tomlin Burning Lights von Chris Tomlin

Album des Vormonats (Dezember 2014)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 27.12.2014