zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

And If Our God Is For Us .. von Chris Tomlin ist AREF-Album des Monats Juni 2011

Album des Monats Juni 2011

And If Our God Is For Us .. von Chris Tomlin ist AREF-Album des Monats

Chris Tomlin am 30.08.2009 auf "Concert for Glory Revealed 2" in Birmingham
Chris Tomlin am 30.08.2009 auf "Concert for Glory Revealed 2" in Birmingham, US-Bundesstaat Alabama Urheber: Alan Matthews www.alanmatthewsphotography.com
Quelle: wikipedia.de Weitergabe unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung

Mit über drei Millionen verkauften Alben zählt Chris Tomlin zu den erfolgreichsten Künstlern der christlichen Musikszene. Mehrfach wurde er als Sänger und Songwriter ausgezeichnet, u.a. mit zwei Grammy Nominierungen und 19 Dove Awards.

Das Geheimnis hinter seinem Erfolg ist wohl: Chris Tomlin findet Worte für das, was Menschen auf dem Herzen liegt. Dabei verpackt er Lobpreis in radiotaugliche Pop- und Rockmusik, die gleichzeitig perfekt für das Nachsingen in der Gemeinde geeignet ist. Viele seiner Lieder gehören mittlerweile zum Standardrepertoir christlicher Gemeinden weltweit. Nicht nur in seiner Gemeinde in Atlanta, Georgia, in der er Lobpreisleiter ist. Er selbst sagt dazu: "Ich liebe es, wie Gott mich gebraucht. Aber meine Aufgabe ist es nicht, die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, sondern Menschen zu Gott zu führen. Ich verbringe nicht meine ganze Zeit mit Gedanken darüber, wie ich noch berühmter werden kann. Und vielleicht ist genau das mein 'Erfolgsgeheimnis'".

"And If Our God Is For Us ..." ist nun Chris Tomlins siebtes Studioalbum und das erstes Album aufgenommen im eigenen Studio. Neben seinem jahrelangen Produzenten Ed Cash holte er sich zusätzlich Verstärkung mit dem Produzenten Dan Muckala, der u.a. für die "Backstreet Boys" arbeitet. So beinhaltet das neue Album nicht nur ausdrucksstarke Texte, sondern auch eine ungewohnt musikalische Virtuosität. Beides brachte Platz 17 der US Charts. Und die Neuauflage seines Klassikers "Our God" wurde dieses Jahr zum "Worship Song of the Year" gekürt.

"And If Our God Is For Us ..." ist nicht nur der Titel, sondern auch die zentrale Botschaft des Albums - entnommen aus Römer 8, 31. Es geht um die Grenzenlosigkeit des Glaubens. Gott ist größer als alles andere. Wenn Gott für dich ist, dann ist alles möglich. Eine feste Zusage Gottes, die Mut und Hoffnung gibt. Und genau von dieser Hoffnung berichten die Songs. Chris Tomlin dazu: "Ich liebe diese Zusage, weil ich an Gott glaube und mit ihm alles möglich ist. Sogar Wunder und das, ganz egal in welcher Situation man sich gerade befindet."

"And If Our God Is For Us ... Then Who Could Ever Stop Us?"

Jens R. Göbel, 28.05.2011

And If Our God Is For Us ... von Chris Tomlin

Tracks

01. Our God
02. I Will Follow
03. I Lift My Hands
04. Majesty Of Heaven
05. No Chains On Me
06. Lovely
07. The Name Of Jesus
08. All To Us
09. Faithful
10. Jesus My Redeemer
11. Awakening

Album "And If Our God Is For Us ..." von Chris Tomlin
And If Our God Is For Us ... von Chris Tomlin

Diskografie

And If Our God Is For Us ... (2010)

Glory In The Highest: Christmas Songs Of Worship (2009)

Hello Love (2008)

See The Morning (See The Morning)

Arriving (2004)

Not To Us (2002)

The Noise We Make (2001)


Seine Homepage: www.christomlin.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: And If Our God Is For Us ...

mehr bei uns:
Chris Tomlin im AREF-Interview

Album des Vormonats (Mai 2011)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Jens R. Göbel, 28.05.2011