Chris Lass + EXCITED sind AREF-Album des Monats Mai 2011

Album des Monats Mai 2011

Chris Lass + EXCITED sind AREF-Album des Monats

Chris Lass mit dem Gospelchor Excited

"2011 wird ein unfassbares Jahr werden", da ist sich Chris Lass sicher. Denn 2011 geht der junge Chorleiter aus Bremen mit seinem Gospelchor Excited auf Tour. Aufgeregt und außer sich sind sie, erklärt der Gospel-Coach den verrückten Namen. "Wir sind voller Vorfreude für das, was morgen kommt, für das, was passiert, wenn wir auf der Bühne sind." Ihre Musik geht ab. Gospel - durchsetzt mit House-, Jazz-, Funk- und Popelementen und einem begeisternden Rhythmus. "Diese Begeisterung wollen wir mit den Leuten teilen", meint Chris und experimentiert im eigenen Studio mit seiner Band (Jonas Mosebach, Keyboard; Egon Arnaut, Gitarren; Philip Müller, Percussion) an neuen Stücken. "Die Songs, die wir machen, sind selbstgeschrieben", bemerkt der Deutsch-Brite ein bisschen stolz und legt Wert auf den Drive in der Musik und bei den Auftritten. "Wir haben halt Hummeln im Arsch und das wollen wir auch musikalisch transportieren." - Und so geizt die Bühnenshow auch nicht mit visuellen Effekten und einem fetten Sound - Spring-Garantie fürs Publikum. Doch das allein reicht Chris nicht: "Was uns antreibt, das ist die Message dahinter." Sie möchten die Menschen mit der Botschaft des Gospels begeistern. Und das können sie. Ihr Debütalbum beweist es.

Heiko Müller, AREF, 27.4.2011

Chris Lass + EXCITED

01 Tell Me How
02 Lord I Love You