zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats August 2014

All In von Stellar Kart ist AREF-Album des Monats

Stellar Kart bei der Verleihung des Dove Award 2007
Foto: Josh McConnell bei wikipedia unter Creative Commoms Lizenz

Seit dem letzten Album hat sich bei der Punk-Band Stellar Kart aus Phoenix, Arizona viel verändert. Neben Frontmann und Gründungsmitglied Adam Agee haben die drei anderen Musiker gewechselt. An der Gitarre ist nun Nick Baumhard, der Ehemann von Superchicks Frontfrau Tricia Brock, und am Bass steht seine Schwester Aliegh. Der Produzent ist nun Seth Mosley, bekannt von den Newsboys und Audio Adrenaline.

Schon mit dem letzten Album "Everything Is Different Now" waren neue Klänge zu hören. Aus Punk wurde Worship. Unter diesen Veränderungen der mehrfach Dove Award nominierten und einmal ausgezeichneten Stellar Kart (2007, rechts im Bild) ist nun "All In" erschienen.

All In ist nach wie vor Punk, aber enthält nun auch kraftvolle Balladen, unterstützt durch die weibliche Stimme der neuen Bassgitarristin Aliegh. Zum Inhalt sagt Frontmann Adam Agee: "Der größte Teil des Albums handelt davon seine gegebene Zeit nicht zu verschwenden. Ich hoffe diese Songs sind für unsere Hörer Hymnen, ihre auszuleben."

Der Titelsong All In (Apologize) handelt davon, wie es einfacher ist sich der Masse anzupassen, anstatt den schmalen Weg zu gehen. Der Song ermutigt alles auf Christus zu setzten und sich für das Leben mit ihm nicht zu entschuldigen. Wir sind zu höherem berufen und müssen uns deshalb von der Welt unterscheiden ("Criminals and Kings"). Gleichzeitig Sünder aber auch Berufener zu sein, ist auch das Motiv von "Ones and Zeros". Der Song wurde in den Soundtrack des Films "God's Not Dead" (godsnotdeadthemovie.com) aufgenommen (Mit Kevin Sorbo bekannt aus der Serie "Herkules").

Das Punk-Brett "Hollywood Reality" handelt vom Einfluss der modernen Medien auf unsere Gesellschaft und die gestellte Oberflächlichkeit der Hollywood-Welt.

"Time’s Not Waiting" ist eine Ballade mit dem Aufruf aufzustehen und Zeit mit Menschen zu verbringen. Leben ist nicht dazu da, um im Hintergrund zu bleiben. Freunde der Worship-Linie werden auch "My Surrender" oder "Before and After" mögen. Songs, die von den inneren Nöten als Christ sprechen, aber auch von der bedingungslosen Liebe und Treue Jesu, von der uns nichts trennen kann.

In "All In" haben Stellar Kart all Ihre Erfahrung geworfen. Herausgekommen ist ihr wohl bestes und ausgereiftestes Album. Man wird sich nicht entschuldigen müssen (apologize) es zu hören.

Jens R. Göbel, 28.07.2014

All In von Stellar Kart

Tracks

01. Criminals and Kings
02. All In (Apologize)
03. My Surrender
04. Never Left Your Side
05. Hollywood Reality
06. Just Like You
07. Time’s Not Waiting
08. Before and After
09. Nowhere to Go But Up
10. Ones and Zeroes

All In von Stella Kart
All In von Stella Kart

Diskografie

All In (2013)

Everything Is Different Now (2010)

Life Is Good: The Best of Stellar Kart (2009)

Expect the Impossible (2008)

We Can't Stand Sitting Down (2006)

All Gas. No Brake. (2005)

 


Ihre Homepage: www.stellarkart.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: All In

mehr bei uns:

Album des Vormonats (Juli 2014)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: