zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Januar 2024

Im Namen der Liebe von Samuel Harfst ist AREF-Album des Monats

Samuel Harfst Foto: Sarah Bugar

In den Zeiten des Zweifelns besinnt Samuel Harfst sich auf seinen Glauben, aus dem ihm Hoffnung kommt. Was ihn hält, ist letztlich „die Liebe zueinander, die Liebe zum Moment, aber vor allem zu dem Gott, der die Liebe selbst ist.“, schreibt er und beginnt das Album mit Komm und still den Sturm in mir, das er zusammen mit Kathrin Stahl einsingt und das zuvor schon als Single erschienen ist.

Einem Poeten gleich findet Samuel Harfst Worte für sein Staunen, wenn er die Schöpfung erlebt: „Ein Ohr, das voller Freude dem Lied der Schöpfung lauscht, ... hört auch mich, wenn mein Herz bricht, hört auch dich.“ - „Jedes deiner Werke, ein Funke deiner Stärke, die lang vorm Anfang war, in deiner Schöpfung offenbar. Unbeschreiblich schön.“

Im Songwriting arbeitet bei den meisten Liedern auf dem Album Tobias Hundt mit und Das wahre Leben schreiben die zwei Brüder Johannes und der inzwischen verstorbene Philipp Mickenbecker von den Real Life Guys als zusätzliche Co-Autoren.

Die Akustik-Version zum Video produzierte u. a. Gino Riccitelli im benachbarten Studio. Bewegende Worte, formuliert in der Gewissheit, nur noch wenige Monate zu leben zu haben: „Ich will das wahre Leben spüren, ... irgendwas, das wirklich bleibt, ohne Ende, ohne Zeit. Jetzt und hier schon Ewigkeit.“

Glück finden, hat schon Samuels Opa ihm als Kind in einem Gedicht beigebracht, kannst du am besten, indem du anderen Freude bereitest, sie zum Leben ermutigst. „Ich will nur, dass du weißt, du bist stärker als du glaubst“ – Diese Erfahrung gibt Samuel auch in seinen Workshops zum Liederschreiben weiter. Im Namen der Liebe ist ein Album voller Lebenserfahrung zum Mitfühlen, Mitdenken und Mitsingen.

Heiko Müller

 

Im Namen der Liebe von Samuel Harfst

Tracks

01 Komm und still den Sturm
02 Bleib so wie du bist
03 Halleluja
04 Auch dich
05 Unbeschreiblich schön
06 Niemand und nichts
07 Weil du mich liebst
08 Einmal
09 Das wahre Leben
10 Dann warte ich auf dich
11 Lieben wie ich bin
12 Ein Tag bei dir
13 Stärker als du glaubst
14 Das wahre Leben (Akustik Video Version)


Im Namen der Liebe von Samuel Harfst

Diskografie

Im Namen der Liebe (2023)
Live im Studio 2020 (2020)
Endlich da sein wo ich bin (2018)
Chronik einer Liebe (2015)
Schritt zurück (2012)

Alles Gute zum Alltag (2010)
Day and night recordings (2008)
Audiotagebuch (2007)
Crossroad (2006)
Simply for You (2006)


Seine Homepage: www.samuelharfst.de

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Im Namen der Liebe

mehr bei uns:

Album des Vormonats (Dezember 2023)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 27.12.2023