zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats November 2010

Alles Gute zum Alltag von Samuel Harfst ist AREF-Album des Monats

Samuel Harfst mit seinem Bruder David und Dirk Menger Foto: Pressefoto
Samuel Harfst mit Dirk Menger (li.) und seinem Bruder David (re.) (von links) Foto: Pressefoto

„Eine kleine Melodie hab ich geschrieben, schenk sie dir, komm pack sie aus und nimm sie mit, ganz egal, wohin du gehst, sie geht mit dir.“

So funktioniert die Musik von Samuel Harfst. Balsam auf die Ohren seiner Zuhörer, die ihm auf der Straße lauschen. Irgendwo in einer Fußgängerzone mit seinem Bruder Dave auf dem Cajon und Dominik Schweiger am Cello - und manchmal hundert Passanten um sie herum.

Seine Eltern haben ihm nicht viel Taschengeld gegeben, sondern lieber gezeigt, wie man das verdienen könne, und so ist er schon mit 6 Jahren zur Straßenmusik gekommen, sagt Samuel. Auch auf seinem Studientrip mit Bruder Dave nach Australien verdient er seinen Lebensunterhalt damit und macht unglaubliche Erfahrungen.

2006 nimmt er seine erste CD "Simply for You" auf, und die verkauft sich so gut, dass er weitere Alben einspielt. Anfangs ohne eigenes Studio, zu Hause aufgenommen, berühren die authentischen Songs beim Zuhören, ohne dass man sich dagegen wehren kann.

Auf seinem "Audiotagebuch" beschreibt er mit "Das Privileg zu sein - der Herr tut heute noch Wunder" seine Überzeugung über das Wirken Gottes im Alltag.

Und diesen Alltag nimmt er im aktuellen Album wieder auf. Dabei ist sein Alltag alles andere als gewöhnlich: Die Albumtour startet er als Vorgruppe zu Witney Houston, und die CD kann er endlich bei einem großen Label einspielen.

Mit 14 Liedern, die unter die Haut gehen, ist er "Längst noch nicht am Ziel".

"Auf der Straße zu leben und gleichzeitig einen Tophit in den Charts zu haben. Das wär doch was!", meint Samuel und bleibt ein Künstler zum Anfassen.

Alles Gute zum Alltag von Samuel Harfst

Tracks

01 Alles Gute zum Alltag
02 Noch ein Liebeslied
03 Alles halb so wild
04 Schön bei dir zu sein
05 Du bedeutest mir alles
06 Ewigkeit
07 Seiltänzer
08 Dir nach
09 Ganz egal
10 Ohne dich fehlt das Gefühl
11 Leben sehen
12 Wenn Berge untergehen
13 Das Leben ist schön
14 Längst noch nicht am Ziel

CD-Cover "Alles Gute zum Alltag" von Samuel Harfst
Alles Gute zum Alltag von Samuel Harfst

Diskografie

Alles Gute zum Alltag (2010)
Day and night recordings (2008)
Audiotagebuch (2007)
Crossroad (2006)
Simply for You (2006)

 

Seine Homepage: www.samuelharfst.de

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Alles Gute zum Alltag

mehr bei uns:
Samuel Harfst im AREF-Interview 2010

Samuel Harfst im Interview 2012

Album des Vormonats (Oktober 2010)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 21.10.2010

 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum