zur AREF-Startseite

Musiker-Interviews

gesendet am 10.10.2010 von Heiko Müller
Gerth Medien - Wie funktioniert ein christicher Verlag? 

Maybebop

A Cappella extrem, "einfach authentisch", das sind Maybebop mit Jan Bürger (Countertenor), Lukas Teske (Tenor), Oliver Gies (Bariton) und Sebastion Schröder (Bass), mit dem sich Heiko Müller unterhalten hat.

Sebastian Schröder, Bass bei Maybebob, hat spät seine Stimme entdeckt:
O-Ton 1
mp3, 64k
2:05
Songschreiber ist der Improvisationskünstler Oliver Gies aus der Gründerzeit von Maybebop:
O-Ton 2
mp3, 64k
2:30
Maybebop sind erfahrene Profis auf der Bühne. Wie cool sind sie vor den Konzerten?
O-Ton 3
mp3, 64k
2:04

Ihre Homepage: www.maybebop.de

Samuel Harfst

Samuel Harfst wünscht uns "alles Gute zum Alltag" mit seinem neuen Album und erzählt über seine Texte und die Erlebnisse als Straßenmusiker.

Samuel Harfst mit seinem Bruder David und Dirk Menger Samuel Harfst ist unterwegs mit seinem Bruder David und Dirk Menger. Über seine Musik:
Interview mit Samuel Harfst, Teil 1 anhören
O-Ton 1
mp3, 64k
2:49
Sein Studium hat er sich mit Straßenmusik verdient. Sein Weg ging über Australien:
Interview mit Samuel Harfst, Teil 2 anhören
O-Ton 2
mp3, 64k
2:47

Seine Homepage: www.samuelharfst.de

Mehr von Samuel Harfst bei AREF: Samuel Harfst im AREF-Interview 2009

Wer Lust bekommen hat, selbst zu singen: Die Unity Singers aus Heroldsberg suchen Nachwuchs für ihren Gospelchor und veranstalten am 23.10.2010 einen Workshop, erklärt Kerstin Kellner im Gespräch mit Corinna Püchner.

Der Gospelchor "Unity Singers" in Heroldsberg sucht Mitsingende. Kerstin Kellner stellt den Chor vor:
mehr über den Gospelchor "Unity Singers" und Gospelworkshop
O-Ton
mp3, 64k
2:12

Kontakt: www.unity-singers.de