zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats April 2020

Liebe ist lauter von Déborah Rosenkranz ist AREF-Album des Monats

Déborah Rosenkranz Foto: www.marcgilgen.ch

„Du bist nicht das, was dir passiert ist“ - am liebsten möchte Déborah Rosenkranz diesen Satz geradezu „schreien, bis es wirklich jeder glaubt!“

Weil du was wert bist ist die deutsche Version von „You’re Worth It“ aus ihrem Vorgängeralbum „Wildheart“ und enthält diese Zeile. Die Entscheidung, ihr Album Liebe ist lauter auf Deutsch einzuspielen, führte zu einem spannenden Schreibprozess, sagt sie. Jetzt konnte sie „1:1 zeigen, wie ich bin“ und keine Inhalte mehr hinter englischen Texten verstecken.

Mit Du sagst übersetzt sie „You Say“ von Lauren Daigle, einen weiteren Song aus dem Englischen, um eine Antwort zu geben auf die Fragen junger Frauen an sie: „Wie kämpft man gegen diese Stimme im Kopf an, die mir immer wieder sagt, dass ich ein Looser bin?“

Sie selbst kämpfte 7 Jahre lang gegen eine Essstörung und weiß, was die Frauen in der von ihr unterstützten Hilfseinrichtung durchmachen. Ihre eigene Befreiung aus dieser Lebensphase erlebte sie, als sie nachts die Tür öffnete zum Zimmer, in dem sie ihre Eltern flehen hörte. Ein Gebet ist das Danklied an ihre Eltern und beschreibt das Wunder, das Déborah erfahren konnte.

Trotz allem Tiefgang ist Liebe ist lauter auch ein frisches Pop-Album, das mit Brauche ich dich mutmachend startet und mit Beste Zeit zum Abtanzen und Mitsingen einlädt, denn: „das Beste liegt noch vor mir“, meint Déborah Rosenkranz.

Heiko Müller

 

Liebe ist lauter von Déborah Rosenkranz

Tracks

01 Brauche ich dich
02 Weil du was wert bist
03 Bleib stark
04 Lautlos und wortlos
05 Liebe ist lauter
06 Atemzug
07 Du sagst
08 So wertvoll
09 Hier und jetzt
10 Weiter
11 So, wie ich bin
12 So schwer, sich leicht zu fühlen
13 Ein Gebet
14 Beste Zeit (Remix)

Liebe ist lauter von Déborah Rosenkranz
Liebe ist lauter
von Déborah Rosenkranz

Diskografie

Liebe ist lauter (2020)
Wildheart (2018)
You Are Loved (2014)
Beautiful, Wonderful, Powerful (2012)
Cool Worship (2011)
Wonders Can Be Done (2010)
Xmas Edition (2008)
True Original (2008)


Ihre Homepage: deborah-rosenkranz.net

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Liebe ist lauter

mehr bei uns:

Album des Vormonats ( März 2020)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 30.3.2020