„Der Mittag“ auf ERF Pop

ERF Medien baut Begleitradio "ERF Pop" aus

24.11.2011: ERF Medien in Wetzlar hat sein Begleitradioprogramm ERF Pop ausgebaut. Am 1. November ist das Themenmagazin „Der Mittag“ gestartet. Darin will ERF Pop montags bis freitags von 12 bis 14 Uhr live mit Fakten, Hintergründe und Kommentaren die christliche Sichtweise zu tagesaktuellen Themen bringen. Mit ERF Pop soll ein Vollprogramm für "Menschen im mittleren Alter" angeboten werden.

Ein nächstes Etappenziel sei die Gestaltung des Abendprogramms, heißt es in einer Pressemeldung. „Gespräche werden wir hoffentlich ebenso bald senden wie ein neues Format, das Einsteigern das Bibellesen erleichtert“, so Redakteur Tobias Schier.

ERF Pop hat im April 2009 den Betrieb aufgenommen

ERF Pop war im April 2009 mit „Der Morgen im ERF Pop“ als Webradio www.erfpop.de gestartet. Seit 1. September ist ERF Pop auch über Satellit ASTRA digital empfangbar. (Tonunterträger bei ERF 1, 12,460 GHz horizontal, Video-PID: 511, PCR-PID: 511, Audio-PID: 515).

Das Frühstücksradio ist montags bis freitags von 7 bis 10 Uhr live zu hören. Die Sendung will ihre Hörer gut gelaunt in den Tag schicken mit geistlichen Impulsen, aktuellen Nachrichten und relevanten Beiträgen. ERF Pop transportiert mit einem professionellen Musikmix kleine, inhaltsreiche, pointierte Beiträge. ERF Pop ist auch über ,per App für mobile Geräte und per Telefon 0931 66399-4052 hörbar.

Neben ERF Pop produziert ERF Medien zwei weitere Radioprogramme (ERF Plus und CrossChannel.de), ein Fernsehprogramm (ERF 1) und verantwortet 15 Internetauftritte.

Quelle: ERF Pressemitteilung vom 4. November 2011

Autor: Uwe Schütz