„ERF Pop“

Evangeliumsrundfunk Wetzlar startet mit „ERF Pop“ mit weiteres Radioprogramm

23.01.09: Am 1. März (Anm. der Redaktion: Laut ERF-Pressemeldung vom 24.02. am 01.04.) startet ERF Medien (Wetzlar) mit „ERF Pop“ ein weiteres Radioprogramm neben ERF Radio und CrossChannel.de. Das neue Angebot ist über das Internet als Webradio unter www.erfpop.de zu empfangen. Die Morningshow wird zusätzlich über den neuen digitalen Satelliten-TV-Kanal des ERF ausgestrahlt, der neben einem Fernsehangebot auch drei Radioprogramme anbietet. Technische Daten: 12,460 GHz horizontal, Symbolrate 27.500, FEC ¾, DVB-Modus.

ERF Pop: Radio hören am Computer

ERF Pop richtet sich nach Angaben von Radio-Chefredakteur Andreas Odrich unter anderem an Hörer, die während ihrer Arbeit am Computer christliches Radio hören möchten oder als junge Familie am Frühstücktisch sitzen und mit einem kurzweiligen, pointierten Programm in den Tag begleitet werden wollen, das sie über ein Webradio empfangen. Ihnen will sich der ERF mit einem eigens auf sie zugeschnittenen Programm mit viel Musik und kurzen Beiträgen zuwenden.

Internationale christliche Popmusik zwischen 30 und 50

Mit dem Namen kommt die musikalische Klangfarbe zum Ausdruck. Es werden vorwiegend internationale christliche Popsongs für die Generation zwischen 30 und 50 Jahren gespielt. Das neue Programm soll Menschen erreichen, die aus dem Alter von CrossChannel.de, dem jungen Webradio des ERF, entwachsen sind und für die ERF Radio nicht ihren Musikgeschmack und ihre Hörgewohnheiten trifft. Flaggschiff von ERF Pop wird ein morgendliches Magazin von 7 bis 10 Uhr „Der Morgen auf ERF Pop" sein.

Beiträge und Kommentare zu tagesaktuellen Ereignissen, Service für Familien und Singles und geistliche Anstöße bilden die inhaltliche Ausrichtung für ERF Pop. Christliche Gemeinden, Schulen und Kindertagesstätten oder Vereine werden sich vorstellen. Zum Sendestart bringt ERF Pop Porträts von Menschen, die an Jesus Christus glauben und darüber berichten, wie das ihr Leben verändert.

Quelle: ERF-Presseinfo vom 21.01.2009

Wie ist ERF eins zu empfangen?
ERF eins, der neue eigene Satellitenkanal