zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Dezember 2009

Sweet Sweet Sound von den Sarah Reeves ist AREF-Album des Monats

Musikerin Sarah Reeves aus Alabama, Australien
Sarah Reeves: Mit ihrem Debüt-Album "Sweet Sweet Sound" konnte die junge australische Künstlerin die Musikexperten auf Anhieb überzeugen

"Next big thing" wird sie genannt. Kaum eine neue Künstlerin der letzten Zeit hat so viel Aufmerksamkeit innerhalb der christlichen Musikszene erweckt, wie die 20-jährige Sarah Reeves. Mit ihrem Debüt-Album "Sweet Sweet Sound" konnte die junge Künstlerin aus Alabama, Australien die Musikexperten auf Anhieb überzeugen.

Schon früh begann Sarah mit dem Gesang. Kein Wunder, wuchs sie doch in einer Musikerfamilie auf. Mit der Karriere als Rock-Star vor Augen besuchte sie mit 15 eine Jugendfreizeit. Dort veränderte sich ihr Leben, wie sie später sagt. Zum ersten Mal erlebte Sie Menschen, die begeistert Gott anbeten. Auch Sarah erlebte Gott auf ganz besondere Weise und wusste, dass sie nun für ihn singen möchte. Ihr war, als ob Gott zu ihr sagte: "Im Leben geht es nicht um dich, Sarah. Im Leben geht es um mich."

Sarahs Hingabe zu Gott ist in ihren Liedern zu spüren. "Sweet Sweet Sound" enthält einige sehr leidenschaftliche und emotionale Songs (Come Save, My Saviour), andere verbreiten richtig gute Laune und übertragen Sarahs Lebensfreude und Dankbarkeit (Awaken, Fresh Anointing, Let Us Rise). Ein vielversprechender Einstand von rockigen Lobpreisliedern, die aber auch Platz für bewegende Piano-Balladen lassen. Sie selbst beschreibt ihren Musikstil dabei als progressiven Pop.

Musikalisch inspiriert von ihren Vorbildern Rebecca St. James und Jeff Deyo (ehem. Sonicflood) leitet sie den Lobpreis in ihrer Kirchengemeinde. Lobpreis ist für Sarah Reeves aber mehr als nur Gesang: "Ich sehne mich danach, Gott nicht nur mit meinen Liedern zu preisen, sondern mit meinem kompletten Leben."

Sarahs Wunsch ist, ein Instrument für Gott zu sein. Das ganze Leben als eine süße Melodie (Sweet Sweet Sound).

 

Sweet Sweet Sound von Sarah Reeves

Track Listing

01. These Words Of Mine (Intro)
02. Fresh Anointing
03. Awaken
04. Sweet Sweet Sound
05. Come Save
06. Let Us Rise
07. My Savior

Sweet Sweet Sound von Sarah Reeves
Sweet Sweet Sound von Sarah Reeves

Diskografie

Sweet Sweet Sound (EP) (2008)

 

Ihre Homepage: www.sarahreeves.net

Autor: Jens R. Göbel, 29.11.2009

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Sweet Sweet Sound

mehr bei uns:
Album des Vormonats (November 2009)

Alle AREF-Alben des Monats: