zur AREF-Startseite

AREF-News

Über 700 neue Einwanderer angekommen

Auf dem Flughafen in Tel Aviv wurden über 700 Immigranten begrüßt

14.07.2011: Mehr als 700 Immigranten aus verschiedenen Teilen der Welt sind in den vergangenen beiden Tagen in Israel gelandet. Unter ihnen ist auch ein zwei Monate altes Baby - der älteste Neueinwanderer ist ein 81-jähriger Mann.

Die Olim - wie die Immigranten in Israel genannt werden - kamen aus Nordamerika, Brasilien, Frankreich, Belgien, Italien, Großbritannien, Australien, Neuseeland und den Staaten der früheren Sowjetunion. Auf dem Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv wurden sie unter anderen von Einwanderungsministerin Sofa Landver und dem Vorsitzenden der Jewish Agency, Natan Scharansky, begrüßt.

Israel erwartet in diesem Jahr 20.000 Neueinwanderer

Die Jewish Agency geht davon aus, dass in diesem Jahr schätzungsweise 20.000 Neueinwanderer nach Israel kommen. In den vergangenen zehn Jahren wanderten insgesamt 221.000 Juden aus der ganzen Welt nach Israel ein.

Quelle: Israelnetz.de-Newsletter vom 14.07.2011

Autor dieser Webseite: Uwe Schütz

 

mehr bei uns über Israel-Statistiken: