AREF-Startseite

AREF-News

„Mit Werten in Führung gehen“

Kongress christlicher Führungskräfte vom 24.-26. Februar 2011 in Nürnberg

30.12.2010: In acht Wochen öffnet der Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg seine Pforten. Rund 3.000 Teilnehmer und 250 Aussteller werden vom 24.-26. Februar 2011 im CongressCenter Nürnberg erwartet. Der Kongress findet nach Fellbach (1999), Kassel (2001), Hannover (2003), Nürnberg (2005), Leipzig (2007) und Düsseldorf (2009) zum 7. Mal statt.

Kongress erwartet 3.000 Teilnehmer

Der Kongress steht unter dem Motto „Mit Werten in Führung gehen“. Referate prominenter Redner sowie mehr als 60 Seminare aus 15 Themenbereichen behandeln u. a. die Themen Wirtschaft und Ethik, Glaube am Arbeitsplatz, christliche Führungsprinzipien, gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen, Work-Life-Balance und Persönlichkeitsentwicklung. Der „Preis für christliche Führungskräfte“ wird am ersten Kongresstag vergeben.

Prominenter Referent: Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg

Zu den prominentesten Referenten auf dem überkonfessionellen Kongress zählen Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, Bundesverfassungsrichter Prof. Udo Di Fabio, der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Dr. Johannes Friedrich, der katholische Bischof des Bistums Eichstätt, Dr. Gregor Maria Hanke, sowie die Unternehmer Dr. Patrick Adenauer, Friedhelm Loh und Marie-Luise Dött.

Bundesverfassungsrichter: Ökonomie ist nicht identisch mit dem Sinn des Lebens

„Wer das Ökonomische für identisch hält mit dem Sinn des Lebens, der hat das Leben nicht verstanden“, erklärte Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio vorab in einem Interview mit der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar), die den Kongress in Kooperation mit der Firma „tempus Akademie & Consulting“ (Giengen bei Ulm) veranstaltet. „Man geht heute allgemein von der Annahme aus: ‚Wer wirtschaftlich erfolgreich ist, hat sein Glück gefunden.’ Dass das zu kurz greift, wusste man allerdings schon in der Antike“, so Di Fabio.

Kongressbegleitende Ausstellung auf 9.000 Quadratmetern

Die kongressbegleitende Ausstellung zeigt eine einzigartige Vielfalt: Unternehmens-, Personal- und Finanzberater, Bildungs-, Freizeit und Therapieeinrichtungen, Medien, Verlage, Werbeagenturen, Wirtschaftsverbände, Missions- und Hilfswerke, Jugendverbände, Kirchen, Parteien, Versicherungsunternehmen, Reisebüros, Einzelhändler, Bestattungshäuser und Automobilhersteller präsentieren sich den Besuchern.

Quelle: Pressemitteilung vom Wetzlar, 24. November 2010

mehr Infos und Anmeldung unter www.fuehrungskraeftekongress.de