zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Joy In The Morning von Tauren Wells ist AREF-Album des Monats

Album des Monats Oktober 2022

Joy In The Morning von Tauren Wells ist AREF-Album des Monats

Tauren Wells bei der Videoproduktion Love Is Action 2016
Tauren Wells bei der Videoproduktion Love Is Action 2016
Foto: wikipedia, Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International

Tauren Wells fällt mit seiner Musik schon auf, als er noch mit eigener Band Royal Tailor (gegründet 2004) unterwegs ist. 2 Grammy-Nominierungen bis 2015, als er auch seine Solo-Karriere startet. Seit 2018 steht er lückenlos jährlich auf der Grammy-Liste, 4 Dove Awards hat er bisher schon abgeräumt.

Rhythmus, Druck und Abwechslung gleich ab dem ersten Takt sind seine Erkennungszeichen seiner Radiohits. So startet auch sein Album Joy In The Morning mit Fake It – im Duett mit Aaron Cole als Gast - und war vorab schon als Single draußen. Im Text geht es darum, Jesus nichts vorspielen zu müssen.

Wie auch bei Use A Friend: „Ich bin da, wann immer du einen Freund gebrauchen kannst. … Ich bin jemand, an den du glauben kannst, einfach so.“

Leise Töne dann bei Crazy About You: „Er ist verrückt nach dir, starb, damit du das nicht musstest.“ - Hingebungsvoller Worship, wie er besser kaum sein kann. In eigens von Tauren und seiner Frau Lorna gegründeter Prisma Worship Arts School hat er jahrelang mit unterrichtet.

Leise geht es auch in Empty weiter, bevor das Album dann mit Up wieder den Schwung in den harten Alltag bringt: „Aufgeben kommt nicht infrage, Kopf hoch, kämpf dich durch“. – Und so erzählt das ganze Album Joy In The Morning vom Leben, wie auch im gleichnamigen Titelsong: „Wenns nicht gut ist, dann ist Er noch nicht fertig damit.“

Heiko Müller, AREF, 27.09.2022

 

Joy In The Morning von Tauren Wells

Tracks

01 Fake It (feat. Aaron Cole)
02 Use A Friend (feat. Jon Keith)
03 Come Home
04 Crazy About You
05 Empty
06 Up
07 Afraid With You (feat. Tiffany Hudson)
08 Joy In The Morning
09 When We Get There
10 Has To Be Good

Joy In The Morning von Tauren Wells, Album
Joy In The Morning von Tauren Wells

Diskografie

Joy In The Morning (2022)
Citizen Of Heaven (Live) (2021)
Citizen Of Heaven (2020)
Hills And Valleys (2017)
Undefeated EP (2016)
 


Seine Homepage: www.taurenwells.com

mehr bei uns:

Album des Vormonats (September 2022)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 27.09.2022