Citizen Of Heaven von Tauren Wells ist AREF-Album des Monats

Citizen Of Heaven von Tauren Wells ist AREF-Album des Monats

Tauren Wells bei der Videoproduktion Love Is Action 2016
Foto: wikipedia, Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International

Der fünffach für den Grammy nominierte, mehrfache Dove-Award-Gewinner und New Artist of the Year, Tauren Wells, legt mit seinem zweiten Album „Citizen of Heaven“ nach und schickt sich an den Erfolg seines Debütalbums zu überflügeln. Dabei ist Tauren Wells kein Neueinsteiger. Er ist der Leadsänger der mitlerweile aufgelösten Band Royal Tailor. In dieser Formation sang er bereits in ausverkauften Arenen und war auf Tour mit anderen Künstlern wie den Capital Kings, TobyMac und Building 429.

In „Citizen of Heaven“ bleibt Tauren Wells seinem Sound und seinem unverkennbaren Gesangsstil treu. Mit einer großen Bandbreite an musikalischen Einflüssen mischt er Pop, R&B, Worship und Country. Insbesonders Einflüsse von Michael Jackson und Justin Timberlake prägen die Musik.

Der Titelsong gibt den Ton an mit einer rhythmischen Erklärung, dass unsere Identität in Christus und unser ewiges Zuhause bei ihm im Himmel ist. Wir sollten danach streben, ein Leben zu führen, das dies widerspiegelt.

„Like You Love Me“ feiert die unergründliche Liebe unseres Vaters zu uns. Der Text stammt aus der Bergpredigt (Matthäus 6), in der wir an Gottes Liebe und seine Fürsorge erinnert werden. Wir brauchen uns keine Sorgen machen sollen, weil er für alles sorgen wird, was wir benötigen.

„Perfect Peace“ erinnert daran, dass wir Ruhe und einen den Verstand übersteigenden Frieden finden können, selbst wenn wir durch Stürme des Lebens hin und her geworfen werden. Selbst wenn wir keinen Ausweg sehen, wird unser Erlöser seinen Frieden und Trost geben, wenn wir ihm vertrauen.

„Done“ dankt für die erlösende Kraft und Liebe Jesu, die uns von Sünde und den Fehlern der Vergangenheit befreit, wenn wir uns entscheiden zu glauben und umzukehren.

„Trenches“ erzählt von der unerschütterlichen Liebe und Treue Gottes, uns dort zu begegnen, wo wir sind. Uns zur Seite zu stehen, wenn wir Kämpfe zu bestehen haben.

„Carry On“ schließt das Album mit dem Vertrauen und Glauben, mit dem wir uns in das Unbekannte vorwärts bewegen. Im Glauben, dass Gott uns nicht loslässt und seine Kraft uns niemals im Stich lässt.

Mit Auftritten von der Worship-Legende Jenn Johnson, der Gospel-Legende Kirk Franklin und der Country-Legende Rascal Flatts sind einige Stücke als hochkarätige Duette gestaltet.

„Citizen of Heaven“ bietet Songs mit Herz, die uns an die vielen Gründe erinnern, warum wir mit Zuversicht, insbesondere aber mit Lob und Dankbarkeit leben dürfen.

Jens R. Göbel, 02.03.2021

Citizen Of Heaven von Tauren Wells

01. Citizen of Heaven
02. Like You Love Me