zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats April 2022

Ich habe dich erwählt von Sebastian Cuthbert ist AREF-Album des Monats

Sebastian Cuthbert
Foto: Sergej Falk

Solo kann er ja zweifellos, der Allround-Musiker und Produzent Sebastian Cuthbert, was gar nicht seine Absicht war, aber wegen Corona damals nicht anders ging. Jetzt legt er nach, lädt sich für Ich habe dich erwählt befreundete Musiker ins Studio ein und ist endlich in der Lage, sich „die Inspirationen noch mit reinzuholen“.

„Dass diese Songs Menschen dazu anregen, sich mehr mit Gottes Wort zu beschäftigen - dem einzig verlässlichen Kompass für die Reise durch dieses turbulente Leben.“, ist sein Anliegen. Und das meint er auch so, die Texte sind tiefgehend ehrlich und reden nicht drumherum, wenn es darum geht, Gott zu feiern.

Text und Musik: Sebastian Cuthbert – fast durchweg. Dania König steuert mit Erwählt den selbstgeschriebenen Titelsong bei, Sam Samba hilft beim Schreiben von Hoffnungsfarben und Er lebt, den Sam dann auch selbst singt. Jenny Link, mit der Sebastian schon früher zusammengearbeitet hat, schreibt für Lena Belgart Du bleibst und Ausnahmemusiker Florian Sitzmann Wir warten.

Sebastians Frau Danyelle tritt nun aus den Backings von zweifellos raus ins Duett mit ihm und verleiht Am Anfang und Ende und Es wird wundervoll sein eine harmonische Fülle. – Ein Album voller Hoffnung - nicht nur für Ostern.

Heiko Müller

Ich habe dich erwählt - Biblische Verheißungen für dein Leben von Sebastian Cuthbert

Tracks

01 Anfang und Ende (Sebastian Cuthbert, Danyelle Vanes)
02 Seid stark (Lars Peter)
03 Erwählt (Dania König)
04 Jesus, ich häng an dir (Sebastian Cuthbert)
05 Deine Gnade (Lars Peter)
06 Geborgen (Sebastian Cuthbert)
07 Hoffnungsfarben (Sebastian Cuthbert)
08 Du bleibst (Lena Belgart)
09 Es wird wundervoll sein (Sebastian Cuthbert, Danyelle Vanes)
10 Er lebt (Sam Samba)
11 Wir warten (Lena Belgart)
12 Du weckst die Seelen auf (Sebastian Cuthbert)
13 Du bleibst (Lena Belgart)
14 Anfang und Ende - Remix (Sebastian Cuthbert, Danyelle Vanes)


Ich habe dich erwählt von Sebastian Cuthbert

Diskografie

Ich habe dich erwählt (2022)
zweifellos (2020)
 


Ihre Homepage: www.sebastiancuthbert.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Ich habe dich erwählt

mehr bei uns:

Album des Vormonats (März 2022)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Autor: Heiko Müller, AREF, 31.03.2022