Album des Monats Juli 2022

Kingdom Come von Rebecca St. James ist AREF-Album des Monats

Rebecca St. James singt "Wait For Me"
Quelle: wikipedia.org unter Creative Commons Attribution 2.0 Generic

Nach der Veröffentlichung der EP "Dawn" in 2020, kehrt Rebecca St. James mit dem Album Kingdom Come in voller Länge zurück. Ihr erstes Album seit 2011. Rebecca St. James blickt auf ungemein erfolgreiche 90er und 2000er Jahre zurück, inklusive Grammy Award. Noch bekannter wurde sie durch ihr Engagement für den Wert Treue vor der Ehe. 2010 hat sie endlich ihren Mann gefunden und 2011 geheiratet. Sie wurde Mutter von zwei Töchtern und einem Sohn.

Nach exklusiver Familienpause veröffentlichte sie bereits sieben Songs auf der EP "Dawn" und diese nochmal mit fünf weiteren Liedern auf Kingdom Come. Unterstützt wird die gebürtige Australierin von verschiedenen Künstlern des neuen Labels. Insbesondere von den sehr erfolgreichen For King & Country. Das sind zwei ihrer Brüder, Joel und Luke Smallbone.

Um was es Rebecca St. James in Kingdom Come besonders geht, sagt sie selber über den Titelsong: „Als Joel, Luke und ich diesen Song schrieben, wurden wir vom Gebet des Herrn und dem Bedürfnis nach Erweckung in der heutigen Zeit inspiriert. Ich glaube, dass es eine Verzweiflung gibt, die die Grundlage für jede wahre Bewegung des Geistes ist. Und unsere Welt ist gerade jetzt verzweifelt! Große Erweckungsprediger haben gesagt, wenn du Erweckung sehen willst, zeichne einen Kreis auf den Boden, trete hinein und bete, dass die Erweckung dort beginnt. Sie soll bei uns beginnen!“ Ein Gebet um das Kommen von Jesu Königreich ins eigene Leben und darüber hinaus, ist das ganze Album.

Middle of the Firemit Josh Baldwin ermutigt zu einem kühnen Vertrauen in Jesus Christus. Er lässt uns auch in den schwierigsten Prüfungen nie alleine.

"Ready For The Rain" erinnert an Hesekiel 34,26 und Gottes Verheißung, dass er seine Kinder segnen will. „Ich will sie und die Orte, die meinen Berg umgeben, zum Segen machen. Ich werde Regenschauer zur rechten Zeit herabschicken; es wird Segen regnen."

Dawn mit ihrem jüngeren Bruder Luke Smallbone beschreibt jemanden, den die Schwere des Lebens übermannt. Aber Heilung und ein neuer Morgen kommen durch Besinnung auf Gottes Treue.

Battle Is the Lord's mit Brandon Lake erinnert uns daran, dass Gott bereits den Sieg errungen hat. Mit ihm werden wir die Angriffe des Feindes überwinden.

Mit Cover Me schließt das Album, einem Lied über Gottes Nähe in dunklen Zeiten. Er ist da, durch alle Anfechtung hindurch, die versucht, unseren Glauben anzugreifen.

Kingdom Come ist voller Hoffnung, Lobpreis und dem Wunsch, dass Gottes Wille in unserem Leben und in der Welt geschehen möge. Musikalisch spielt es sehr nahe an „For King & Country“. Auf jeden Fall weckt es die Hoffnung nach mehr.

Jens R. Göbel, 29.06.2022

Kingdom Come von Rebecca St. James

01. Prelude
02. Middle of the Fire (feat. Josh Baldwin)