zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Mai 2020

RAIN von den Planetshakers ist AREF-Album des Monats

Planetshakers, Bandfoto
Planetshakers

Wieder ein Album aus der australischen Erfolgsfabrik, den Planetshakers, einst gestartet als eine Bewegung mit eigener Lobpreisband, inzwischen weltweit als eigene Kirche aktiv.

RAIN wurde live während ihrer Konferenz 2019 in Melbourne, auf den Philippinen und in Malaysia aufgenommen und transportiert genau das Live-Feeling, das die ganze Welt in diesen Zeiten vermisst.

Unbeschwert und noch vor den Bränden und der Corona-Pandemie schreibt Bandleader Joth Hunt den starken Eingangssong Only Way. Als er danach von seiner Krebserkrankung erfährt, macht er das Lied zu seiner Lebenshymne: „Ich setze meine Hoffnung in dich, du bist der Eine, der mir Leben schenkt.“

Den Albumtitel haben die leitenden Pastoren Russell und Sam Evans inspiriert: „Genauso wie in der Natur der Regen als von der Sonne verdampftes Wasser steigen auch unsere Gebete und Lobpreis zum Himmel empor.“

Rain Your Glory Down beschreibt den Wunsch: „Lass deine Herrlichkeit immer wieder herunterregnen auf uns und gieß deinen Geist aus“ und nimmt die Fans über 9 Minuten in den Bann.

„Ein Gefühl, dass ich nicht erklären kann“, heißt es in All Around, „auch wenn mein Herz es nicht versteht, jubele ich und erhebe meine Hände.“

Die unglaubliche Lebensfreude der Planetshakers kommt aus ihrem Vertrauen in Gott, das sie uns mit der druckvollen Musik weitergeben möchten: I Choose You, „egal wann und immer wieder: ich entscheide mich für dich!“

RAIN - von Dance bis Praise, ein Album, das nicht enttäuscht.

Heiko Müller

 

RAIN von den Planetshakers

Tracks

01 Only Way
02 My Reason
03 Fall On Me
04 Rain Your Glory Down
05 God Is On The Throne
06 Right Now
07 I Choose You
08 I Lift Your Name Up
09 All Around
10 Take Your Place
11 Fire Fall
12 Anything Can Happen

RAIN von den Planetshakers
RAIN von den Planetshakers

Diskografie

It’s Christmas (2019)
Rain (Live) (2019)
Heaven On Earth (Live) (2018)
Legado (2017)
Legacy (2017)
Sé Quién Eres Tú (I know Who You Are) (2016)
Overflow (2016)
#LETSGO (Live) (2015)
Outback Worship Sessions (2015)
This Is Our Time (2014)
Nada Es Imposible (Nothing Is Impossible) (2014)
Endless Praise (Live) (2014)
Limitless (2013)
Heal Our Land (2012)
Nothing is Impossible (2010)
Even Greater (2010)
Deeper (Live Worship from Planetshakers City Church) (2009)
One (2009)
All For Love (2008)
Beautiful Saviour (live) (2008)
Free (2008)
Savior of the World (2007)
Never Stop (2007)
All that I want (2006)
Worship Him: 25 of Planetshakers' Greatest Worship Anthems (2006)
Praise Him (2006)
Arise (2006)
Pick It Up (2006)
Decade: Lift Up Your Eyes (2005)
Always and Forever (2005)
Evermore (2005)
Rain Down (2003)
My King (2003)
Open Up the Gates (2002)
Reflector (2002)
Phenomena (2001)
So Amazing (2001)
When the Planet Rocked (2000)


Ihre Homepage: www.planetshakers.com

SCM-ShopCD im SCM-Online-Shop zum Reinhören: RAIN

mehr bei uns:

Album des Vormonats (April 2020)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 28.4.2020