zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats September 2019

Eine Welt erfinden von Adina Mitchell ist AREF-Album des Monats

Adina Mitchell Pressefoto © Rahel Täubert

Eine neue Stimme ist über dem christlichen Pop-Himmel aufgegangen. Adina Mitchell hat rechtzeitig zu ihrem 21. Geburtstag ihr Debütalbum veröffentlicht. Eine Welt erfinden heißt es und ist Programm. Irgendwo zwischen Fantasie und Himmel entfaltet sie Sehnsucht, Schönheit, Träume und Zweifel. Mit viel Emotion aber mitunter ein bisschen entrückt erfindet sie eine Welt. Was aber sehr gut zu ihrem rauen Timbre passt und der Künstlerin einen hohen Wiedererkennungswert liefert.

Wohltuend sind die Bewahrung ihrer Jugendlichkeit und der Verzicht auf altkluge Standardfloskeln. Unverblümt stellt sie Gott Fragen. Ihr Entdecker und Produzent Florian Sitzmann, Keyboarder der Söhne Mannheims, hält sich hier bewusst im Hintergrund. „Eben nicht das, was man sonst so kennt“, sagt er selber zu seiner Entdeckung.

Zerbrechlich und sanft nimmt uns Adina Mitchell mit auf eine Reise. In alternativem Lobpreis spricht sie Fragen an, die das Glaubensleben mit sich bringt - vielschichtig und ganz persönlich. Mit ihren Liedern nimmt sie die Hörer mit hinein in ihre von Liebe geprägten Beziehung mit Gott und ermutigt so, selbst noch offener mit dem Schöpfer zu sprechen.

Das macht sie mit kreativen Soundtexturen in stimmungsvollem Indie-Pop. Die klein gehaltene, aber doch facettenreiche Musik, getragen von Klavier und Gitarre, lässt bei jedem neuen Hören noch ein paar mehr Farben entdecken. Und trotzdem kann man die Singer-Songwriterin und ihre Musik auch einfach so genießen. Der Einfluss von Johannes Falk ist dabei unverkennbar.

Eine Welt erfinden ist nicht nur Selbst- und Lebensbetrachtung. Das Album lädt aus einer unüberhörbaren Lebensfreude und Hoffnung heraus zum Mit-Erfinden ein. Der Stil ist einzigartig.

Jens R. Göbel, 28.08.2019

Eine Welt erfinden von Adina Mitchell

Tracks

01. Eine Welt erfinden
02. Ich falle
03. Nicht ohne mich
04. Genau mein Ding
05. Weiß der Himmel
06. Dein Geheimnis
07. Alles kommt und geht
08. Ich glaub an dich
09. Von innen nach außen
10. Wieviel Du erträgt mein Leben
11. Mein Traum vom Du
12. Letzte Zeilen
13. Ihr seid frei
14. Weil da noch mehr ist

Eine Welt erfinden von Adina Mitchell
Eine Welt erfinden von Adina Mitchell

Diskografie

Eine Welt erfinden (2019)  

Homepage: www.adinamitchell.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Eine Welt erfinden

Album des Vormonats (August 2019)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor: Jens R. Göbel, AREF, 28.08.2019

 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum