zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Unashamed von Building 429 ist AREF-Album des Monats

Album des Monats September 2016

Desert Rain von Trinity ist AREF-Album des Monats

Trinity Foto: AREF
Trinity auf dem Himmelfahrtfestival 2016 Foto: AREF

Worldbeat vom Feinsten! Die drei Smelt-Brüder Elbert, Johann und Niek und ihr Bassist Bert Bos stellen mit Desert Rain das Ergebnis von zwei Jahren weltweiter Inspiration vor. Unterwegs in Nashville, Kambodscha und Kenia haben dort gespielt und aufgenommen. Und auch zu Hause in den Niederlanden ging es mit Musikern aus Kurdistan und Syrien ins Studio zum Schreiben und zum Einspielen. Deren Kultur verschmilzt mit den Einflüssen aus Peru, wo die Smelt-Brüder aufgewachsen sind, und nimmt auch afrikanische und westliche Rhythmen mit in die Musik auf. Sänger Elbert hat mit A Miracle seiner Frau ein Liebeslied auf dem Album hinterlassen, wozu er extra etwas kurdischen Gesang gelernt hat.

Im Gesang dabei ist wieder die Kenianerin Nema Ntalel, mit der auch der Titel Shooting Stars entstanden ist. Geschrieben am Morgen nach der Nachricht, dass Terroristen eine Schule in Kenia überfallen und dabei viele Schüler getötet haben, drückt Nema im mit ganzer Betroffenheit dort ihr tiefes Leid aus. Elbert hat dem Lied eine Hoffnungszeile mitgegeben: „Hier in Europa sehen wir die ganzen Angriffe, und in unseren Gedanken breitet sich Furcht aus. Und als Christen sind wir dazu aufgerufen, dass nicht die Furcht uns regiert, sondern die Hoffnung!“

Heiko Müller, 29.08.2016

Desert Rain von Trinity

Tracks

01 Desert Rain
02 Rise Again
03 Metropolitain
04 A Miracle
05 Stellite Television
06 The Way That I Do
07 El Sonido De Mi Tierra
08 It's All Gonna Change
09 Shooting Stars
10 We Are Born
11 Gloria
12 I Carry Your Heart


Desert Rain von Trinity

Diskografie

Desert Rain (2016)
Mundo (2014)
Qué Mas (2012)
Pueblos Todos (live) (2011)
Este Momento (2010)
Cada Dia (2009)
Inicio (2007)

 

Ihre Homepage: bandtrinity.com

CD im Online-Shop vom SCM Shop zum Reinhören: Desert Rain

mehr bei uns über Trinity:

Trinity zu diesem Album und über ihre Pläne 2016 im AREF-Interview Trinity zu diesem Album und ihre Pläne 2016 im AREF-Interview

 

Album des Vormonats (August 2016)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 29.08.2016

 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum