zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Live Forever von Matthew West ist AREF-Album des Monats

Album des Monats Juni 2015

Live Forever von Matthew West ist AREF-Album des Monats

Matthew West - Live forever

Für einen Baseballer kennt er sich mittlerweile ganz gut aus in den christlichen Billboard Charts. Matthew West hofft in seiner Highschoolzeit als Kapitän seiner Mannschaft eigentlich auf ein Baseball-Stipendium.

Baseball ist sein Leben. Als Fan der Musik von Steven Curtis Chapman besucht er ein Konzert, und da packt es ihn plötzlich. Unter Tränen erzählt er seinen Freunden, dass er Singer-Songwriter werden soll: Auftrag von Jesus, gerade erhalten. Dass der ernst gemeint war, merkt Matthew West, als er danach ein vierjähriges Stipendium für Musik bekommt, was er 1999 auch abschließt.

Als unabhängiger Musiker bringt er drei Alben heraus, bevor er bei Universal South Records unterschreibt. Im Vorfeld des Albums The Story of Your Life hat er eine Idee. Er ruft seine Fans auf, ihm Geschichten aus ihrem Leben zu schreiben. Eine Flut stürzt auf ihn ein. Gleich am ersten Tag sind es über 1.000 Rückmeldungen, inzwischen hat er über 10.000 aus mehr als 20 Ländern. Die Geschichten seiner Fans inspirieren fortan seine Lieder.

Auf seinem neuen Album Live Forever schreibt er mit Day One ein Lied für alle, die ihm von Lebenswendepunkten erzählt haben. Jesus hat auch sie verändert - wie einst Matthew West selbst. Manche konnten wieder auf Menschen zugehen, ihnen verzeihen, andere wurden plötzlich einen völlig andern Lebensweg geführt, als sie für sich geplant hatten. Für alle beginnt mit einem Mal der „Tag eins“ eines neuen Abschnitts, des besseren Abschnitts.

Das Rückmeldefeld auf seiner Homepage lässt sich übrigens immer noch klicken. Wenn das weiterhin zu solch rockig-flockigen Alben führt wie Live Forever ...

Heiko Müller

 

Live Forever von Matthew West

Tracks

01 Live Forever
02 Day One
03 The List
04 World Changers
05 Grace Wins
06 Tryin
07 Mended
08 Anything Is Possible
09 Born For This
10 Oh, Me Of Little Faith
11 Heaven Is The Hope


Live Forever von Matthew West

Diskografie

Live Forever (2015)
Into the Light (2012)
The Heart of Christmas (2011)
The Story of Your Life (2010)
Something to Say (2008)
History (2005)
Happy (2003)
Sellout (2002)
Every Step of the Way (1998)
September Sun (1997)


Ihre Homepage: www.matthewwest.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Live Forever

mehr bei uns:

2009 : "Something to Say" von Matthew West ist Album des Monats

Album des Vormonats (Mai 2015)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, 23.5.2015