zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

1 Girl Nation von 1 Girl Nation ist AREF-Album des Monats

Album des Monats April 2014

1 Girl Nation von 1 Girl Nation ist AREF-Album des Monats

1 Girl Nation
1 Girl Nation Foto: Pressefoto

Alles beginnt beim Radiohören. Christliche Stationen in den Staaten rufen zu einem Casting auf. In Nashville kommen 15 Mädchen in die engere Wahl. 5 von ihnen bleiben übrig: Lindsey, Kayli, Lauryn, Carmen und Kelsey - 1 Girl Nation, eine quer durch Amerika zusammengestellte Girlgroup. Jede der Fünf hat langjährige Erfahrungen in Musik und Tanz. Von Gospelchor in der Kirche bis zu Musicalshows reicht die Spanne. Und auch wenn die Musik bei 1 Girl Nation zunächst vom Band kommt: Singen können sie alle!

Ihr Debütalbum ist in 9 Tagen aufgenommen und mit Rockhymnen wie While We're Young, das auch gleich zur ersten Single wurde, bis zu nachdenklichen Stücken wie Daddy's Girl haben sie alles drauf. Das Album schäumt regelrecht.

Carmen macht die Choreografie für die Tänze und mit Lindsey und Lauryn schreibt sie auch mit an den Songs. Kelsey arrangiert den Gesang und spielt Keyboard, Lauryn rappt und spielt Gitarre. Kayli baut die Mädels auf und sorgt für den Gospel im Gesang.

In ihren Texten raten sie den Teens und Twens von heute, die richtigen Entscheidungen schon jetzt zu treffen, nicht erst, wenn sie alt sind (While We're Young). Für andere einzustehen, die Stimme zu erheben und mit Leidenschaft das zu tun, woran man glaubt. "Wir möchten diese Stimme sein", sagt Kelsey. Kayli fügt hinzu: "Der Punkt hinter allem, was wir tun, ist, mehr Menschen in das Königreich Christi zu bringen ... Das Leben ist für uns ein Vergnügen, und wir dürfen unsere Träume ausleben, weil Gott uns die Fähigkeiten dazu gegeben hat. Aber jetzt fließt alles wieder zurück zu ihm."

Heiko Müller

1 Girl Nation von 1 Girl Nation

Tracks

01 While We're Young
02 Vertical
03 Live For You
04 In The Eyes
05 Count Your Rainbows
06 Love Like Crazy (feat. Royal Tailor)
07 Turn Around
08 Invade
09 Daddy's Girl
10 1 Girl Nation

1 Girl Nation von 1 Girl Nation
1 Girl Nation von 1 Girl Nation

Diskografie

1 Girl Nation (2013)
 


Ihre Homepage: www.1girlnation.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: 1 Girl Nation

mehr bei uns:

Album des Vormonats (März 2014)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: