zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Juni 2013

360° von von Johannes Falk ist AREF-Album des Monats

Johannes Falk
Johannes Falk
Foto: Sergej Falk

Mit seinem ersten Album Pilgerreise hat er Zeichen gesetzt. Auf 360° dreht sich Johannes Falk um die eigene Achse und erblickt mit seinen Texten die Welt um und in sich. Seine Lieder erzählen von Erfahrungen - mit dem Leben, mit Gott. Stets wirken sie authentisch, flache Reime sucht man vergeblich. Seine Melodien unterstreichen diesen Tiefgang und durchbrechen auch die das Album durchtragende Melancholie von Zeit zu Zeit (Ich bau uns eine neue Welt). Neben dem Erfolgsteam um Produzent Florian Sitzmann waren für 360° auch Orchestermusiker im Studio und verleihen den Liedern ihre Fülle.

Der alte Mann und das Meer erzählt von seinem kranken Vater, den der "Kapitän" einfach noch nicht abgeholt hat. Johannes Falk benutzt Bilder, wie sie persönlicher kaum sein können. Er drückt seine Gefühle aus, die mitnehmen, in die Gedankenwelt der Zuhörer tief eindringen, weil sie nie aufgesetzt wirken.

360° von Johannes Falk

Tracks

01 Prelude
02 Alles was ich bin
03 Die Letzten
04 Der alte Mann und das Meer
05 Ich kann nicht aus meiner Haut
06 Nasse Füße
07 Alles fließt
08 Reprise I
09 Nocturne
10 Ich bau uns eine neue Welt
11 Fallen lassen
12 Reprise II
13 Mona Lisa
14 Mein Platz bei dir
15 Prelude II
16 Liebe unendlich


360° von Johannes Falk Foto: Sergej Falk

Diskografie

360° (2013)
Pilgerreise (2011)
 


Ihre Homepage: www.johannesfalk.de

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: 360°

mehr bei uns:
Johannes Falk im AREF-Interview

Album des Vormonats (Mai 2013)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: