zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Februar 2012

SEIN von EBENBILD ist AREF-Album des Monats

: EBENBILD: Sie können es offensichtlich noch nicht glauben, dass ihre neue CD AREF-Album des Monats Februar 2012 wird ;-)

Bandleader Chris Halmen liebt Wortspiele: wir sind sein - Ebenbild sein - sein Ebenbild sein - Gott gegenüber sein - der Titel des neuen Albums ist wieder vielseitig interpretierbar. Rock-, Pop- und Folkelemente bestimmen die Musik.

Die Brüder Chris und Helge Halmen sind an der Gitarre, Barti Struntz am Cello sorgt für die getragenen Parts und ihrem unverwechselbaren Sound, Michi Kupfer steht am Bass und Michus Thummert kümmert sich um die Percussion. Ob als Dreimann-Light-Ausgabe live im engen Radiostudio mit Cajon, Gitarre und Cello oder zu fünft mit voller Ausrüstung auf der Bühne: Ebenbild rockt einfach.

In den Liedtexten singen sie von ihrer Beziehung zu Gott, halten inne in "Die leisen Töne" oder trösten mit "Gott meint es gut mit dir". Die Perle der CD ist der krönende Schluss "Funke in der Nacht", ein Arrangement-Highlight.

Dabei fängt die Geschichte der Band klein an mit der spontan gegründeten "Chris Halmen Band" anlässlich einer Konfirmation 2004. Schon ein Jahr später stehen sie als "Ebenbild" bei der Osterkonferenz im Frühjahr vor über 2.000 Besuchern auf der Bühne und punkten 2009 beim Respekt-Award der Evangelischen Landeskirche Bayern mit einem extra dafür geschriebenen Song von Michi Kupfer. Auf dem neuen Album übernimmt Helge den Job des Schreibers für die meisten Songs.

Den Familienvätern ist wichtig, dass Kinder ein Zuhause haben, und so sind Ebenbild Nehemia-Botschafter. Von jedem verkauften Album geht eine Spende an ein Kinderheim in Indien.

Autor: Heiko Müller

SEIN von Ebenbild

Tracks

01 Ebenbild
02 Sein
03 Du
04 Die leisen Töne
05 Neues Leben
06 Gott meint es gut mit dir
07 Erbarme Dich
08 Kein Weg zu weit
09 Ich danke dir
10 Freude
11 Superheld
12 Respekt
13 Geh hinaus
14 Funke in der Nacht

SEIN von Ebenbild, Cover
SEIN von Ebenbild

Diskografie

SEIN (2011)
Für Dich (2008)
 


Ihre Homepage: www.ebenbildband.de

Über ihre Homepage kann auch die CD bezogen werden

mehr bei uns:

Album des Vormonats (Januar 2012)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller