zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Move von Third Day ist AREF-Album des Monats Februar 2011

Album des Monats Februar 2011

Move von Third Day ist AREF-Album des Monats

Band "Third Day"

"Third Day", das sind: Third Day Mac Powell - vocals, guitar (2.v.rechts), Mark Lee - guitars, backing vocals, Tai Anderson - bass, backing vocals, David Carr - drums, percussion (Pressefoto)

Mit ihrem letzten Album "Revelation" haben Third Day einen gewaltigen Erfolg erzielt. Sie erhielten zwei weitere Dove Awards und für "Live Revelations" bekamen sie sogar einen weiteren Grammy. Dazu gewannen Third Day noch den American Music Award 2008. Die Zahl der verkauften CDs schraubte sich auf über 7 Millionen. Damit stellt sich die Frage, was nun noch kommen kann.

Third Day haben beschlossen, den mit "Revelation" eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Melodischer Südstaaten-Rock mit Worship. Das neue Album "Move" enthält aber dazu noch mehr Akustikanteil. So klingt "Move" nicht einfach nach einem weiteren "Revelation". Das neue Album verheiratet gewissermaßen Akustik mit Rock.

Auch inhaltlich ist das Album "Move" der logisch nächste Schritt. Über "Revelation" sagt Front-Mann Mac Powell: "Das war ein Album über Gebet und über das Fragen nach der Richtung". "Move" beschreibt er dagegen so: "Einige dieser Lieder handeln über das Erhalten der Richtung, in diese loszulaufen und vorwärts zu gehen."

Ein wichtiger Aspekt dazu ist Hoffnung. "Das Hauptthema von Third Day ist in der Fülle des Lebens zu leben, das Gott uns anbietet" sagt Mac Powell "aber ich denke noch mehr als das ist es das Thema Hoffnung. Es gibt so viele Songs über Hoffnung. Darüber, sich nicht unterkriegen zu lassen und nicht aufzugeben. Zu wissen, dass es einen Gott gibt, der einen liebt und einen halten will."

Produziert haben Third Day das Album in ihrem brandneuen eigenen Studio. Unterstützung bekamen sie dazu für den Song "Sound Of Your Voice" von der Newcomerin Kerrie Roberts.

Auch bei "Move" stellt sich der Erfolg bereits ein. Ihre ersten Single-Auskopplungen "Lift Up Your Face" und "Children Of God" konnten Third Day schon in den US-Charts platzieren. Mit "Move" geben Third Day eine dynamische Ermutigung, den nächsten Schritt auf dem Weg mit Gott zu machen.

Jens R. Göbel, 31.01.2011

Move von Third Day

Tracks

01. Lift Up Your Face
02. Make Your Move
03. Children Of God
04. Surrender
05. Trust In Jesus
06. Follow Me There
07. Gone
08. What Have You Got To Lose
09. I'll Be Your Miracle
10. Everywhere You Go
11. Sound Of Your Voice
12. Don't Give Up Hope

Album "Move" von Third Day
Move von Third Day

Diskografie

Move (2010)
Live Revelations (2009)
Revelation (2008)
Chronology Volume 2 (2007)
Chronology Volume 1 (2007)
Christmas Offerings (2006)
Wherever You Are (2005)
Live Wire (2004)
Wire (2004)
Offerings II: All I Have To Give (2003)
Come Together (2001)
Offerings: A Worship Album (2000)
Time (1999)
Conspiracy No. 5 (1997)
Third Day (1996)


Ihre Homepage: www.thirdday.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Move

mehr bei uns:
Revelation, das vorherige Studio-Album von Third Day

Album des Vormonats (Januar 2011)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Jens R. Göbel