zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Kerrie Roberts von Kerrie Roberts ist AREF-Album des Monats Januar 2011

Album des Monats Januar 2011

Kerrie Roberts von Kerrie Roberts ist AREF-Album des Monats

Kerrie Roberts, Pressefoto
Kerrie Roberts, Pressefoto

In den USA wird sie als eine der besten neuen Künstler gehandelt. Kerrie Roberts sorgt mit ihrem, nach ihr benannten Debütalbum, für einen bemerkenswerten Einstand. Auffallend ist ihre große stimmliche Bandbreite. Mal kraftvoll und mit jeder Menge Energie, dann wieder sanft und voller Gefühl präsentiert sie zehn Songs auf dem Album. Ihre erste Single daraus "No Matter What" wird in den christlichen Radiostationen rauf und runter gespielt.

Kerrie Roberts Weg zum ersten Album war lang. Schon mit 5 Jahren hat sie im Kirchenchor gesungen. In der High School hat sie ihre ersten Songs geschrieben und später hat sie sogar Gesang studiert. Trotzdem lief die Musikkarriere eher schleppend an. Auch ihr Umzug von Florida nach New York führte nicht zum schnellen Erfolg. Heute sagt sie über diese schwere Zeit: "Worüber ich so dankbar bin, nach all den schmerzlichen Jahren, ist zu erkennen, wie sehr mich solche Erfahrungen auf das vorbereitet haben, wo ich jetzt bin."

Bekam sie ihr musisches Talent von der Mutter, so sind Ihre Texte geprägt von ihrem Vater. "Mein Vater ist Pastor, daher ist meine ganze Familie von der Kirche geformt." Von ihm hat Kerrie Roberts gelernt, immer wieder Ermutigung und Hoffnung zuzusprechen. Entsprechendes möchte sie mit ihrem Album. "Viele Menschen verlieren ihren Glauben, weil sie erwarten, dass ein Leben als Christ immer schön und leuchtend ist; mit einem Gott, der ihre Gebete immer mit 'Ja' beantwortet. Ich wollte, dass dieses Album ein aufrichtiges Abbild christlichen Lebens ist. Wir dienen einem Gott der Leid zulässt, aber mit einem durch dieses Leid geht."

Jens R. Göbel, 22.12.2010

Kerrie Roberts von Kerrie Roberts

Track Listing

01. No Matter What
02. Take You Away
03. Beautiful To Me
04. This Love Doesn't Run
05. Keep Breathing
06. Unstoppable
07. Outcast
08. Maybe I'm Afraid
09. Love Comes Down
10. Savior To Me (Sing Glory)

Kerrie Roberts von Kerrie Roberts - Cover
Kerrie Roberts von Kerrie Roberts

Diskografie

Kerrie Roberts (2010)
 


Ihre Homepage: www.kerrieroberts.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Kerrie Roberts

mehr bei uns:

Album des Vormonats (Dezember 2010)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Jens R. Göbel