zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Dezember 2010

Ocean von Bebo Norman ist AREF-Album des Monats

Bebo Norman Quelle: www.bebonorman.com

Rockig-poppige Lobpreismeldoien mit persönlichen Texten sind sein Markenzeichen. Bebo Norman versteht es, inspirierend seine Erfahrungen mit dem Glauben in einfühlsame Musik zu kleiden. Kein Wunder, dass er dafür 2010 den Dove Award für den Inspirational Recorded Song erhält. 2008 hat er schon einmal einen Dove Award kassiert. Bebo Norman geht es um Ehrlichkeit und Authentizität, wie er sagt, nicht um die große Perfomance, sondern um den Inhalt.

Den Namen Bebo hat ihm seine Schwester gegeben, ihrem "Big Brother". Eigentlich heißt er Jeffrey Stephen und hat diese für Gitarrenspieler typischen, langen Fingernägel an der rechten Hand. Bekannt geworden ist er durch Auftritte mit der Band Caedmon's Call und hat auch schon mit Bethany Dillon zusammen getourt.

Sein neues Album "Ocean" erinnert die Zuhörer daran, dass sich alles darum dreht, "zu begreifen, dass Glaube nichts mit geistlichem Verdienst oder Leistung zu tun hat, sondern eine extreme Verbundenheit mit Christus ist."

Ocean von Bebo Norman

Tracks

01. Everything I Hoped You’d Be
02. Here Goes
03. God Of My Everything
04. Could You Ever Look At Me
05. We Fall Apart
06. Ocean
07. Sing Over Me
08. The Middle
09. I Hope You See Jesus
10. Remember Us

Album-Cover "Ocean" von Bebo Norman
Ocean von Bebo Norman

Diskografie

Ocean (2010)
Bebo Norman (2008)
Christmas: From the Realms of Glory (2007)
Great Light of the World: The Best of Bebo Norman (2007)
Between the Dreaming and the Coming True (2006)
Try (2004)
Myself when I Am Real (2002)
Big Blue Sky (2001)
Ten Thousand Days (1999)
The Fabric of Verse (1996/1999)


Ihre Homepage: www.bebonorman.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Ocean von Bebo Norman

mehr bei uns:

Album des Vormonats (November 2010)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 29.11.2010