zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Juni 2010

For Those Who Wait von Fireflight ist AREF-Album des Monats

Fireflight
Fireflight

Rock im oberen Dezibel-Bereich mit vielen Facetten bannen Fireflight auch auf ihr 3. Album, das mit Name und Recovery Begins auch Platz hat für zwei Klavierballaden.

"Mit diesem Album reift das Verständnis, dass du dir manchmal des Weges nicht bewusst bist, auf dem du bist", sagt Dawn Michele (Gesang). "Wie oft versinken wir im Nachdenken über die Dinge, auf die wir warten. Dabei setzt Gott Zeiten des Wartens in unser Leben, weil er möchte, dass wir etwas lernen."

"Unser Leben, unsere Herzen und unser Schmerz strömen nur so heraus", sagt Dawn zu den Liedtexten. Sie hat auf tragische Weise als Kind einen Bruder verloren. Und während sie mit Justin Cox (Gitarre und Gesang) die Lieder von For Those Who Wait schreibt, entdeckt man bei einem weiteren Bruder einen Gehirntumor. "Es war wirklich, als wenn du deinen schlimmsten Albtraum durchlebst. Ich schrie zu Gott: ‚Das zerstört unsere Familie, wir haben uns kaum vom ersten Verlust erholt!'" - Jetzt geht es ihm gut, und Dawn antwortet im Lied "What I've Overcome" mit der Zeile: "Ich bin nicht, was ich getan habe, ich bin, was ich überstanden habe."

Schlagzeuger Phee Shorb, Glenn und Wendy Drennen an Gitarre und Bass komplettieren das Quintett aus Orlando in Florida.

For Those Who Wait von Fireflight

Tracks

01 For Those Who Wait
02 Desperate
03 Fire In My Eyes
04 Core of My Addiction
05 What I've Overcome
06 Name
07 New Perspective
08 You Give Me That Feeling
09 All I Need to Be
10 Recovery Begins

Album-Cover "For Those Who Wait" von Fireflight
For Those Who Wait von Fireflight

Diskografie

Unbreakable (2008)
The Healing of Harms (2006)

 

Ihre Homepage: www.fireflightrock.com

Autor: Heiko Müller, AREF, 27.05.2010

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: For Those Who Wait

mehr bei uns:
Fireflight 2007 im AREF-Interview
"The Healing of Harms" ist AREF-Album des Monats August 2007

Album des Vormonats (Mai 2010)

Alle AREF-Alben des Monats: