zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats August 2009

The Good Album von All Star United ist AREF-Album des Monats

All Star United Quelle: Myspace

Ian Eskelin und seine Männer legen nach 3 Jahren wieder ein neues Werk nach. Nicht dass die Fans ihnen sonst untreu geworden wären. Immer noch begeistern sie weltweit. Ihr Vorgängeralbum Love And Radiation hatte mehrere Nummer-1-Platzierungen in den US-Charts und in Singapur - und die Musik wurde oft in Fernsehsendungen eingesetzt, sogar als Filmtrailer im Kino. Ian Eskelin ist inzwischen einer der gefragtesten Songschreiber und Produzenten Nashvilles geworden. Er sagt: "Schreiben und Produzieren für andere Künstler ist eine ganz andere Sache, als persönlich auszudrücken, was du selbst sagen willst, und das genauso, wie du es wirklich sagen willst. Ein All Star United-Album zu machen heißt, dass wir nichts unterdrücken müssen. Es bedeutet: viele Gitarren und viel Satire und eine ganze Menge Spaß."

Die erfahrenen Rock-Altmeister halten in ihren Texten nicht damit zurück, kräftig die Kultur des eigenen Landes auf die Schippe zu nehmen, gerade wenn es um Themen wie Materialismus und der Suche nach Glück geht. Musikalisch startet der neue Wirbelwind aus 11 Liedern mit einem Bühnenaufheizer für die Live-Show: "Surface of the Sun". Es gibt aber auch völlig ausgelassene Songs wie "Dude...That's Freeking Awesome" und zum Schluss mit "Good Times" einen Knaller zum Mitsingen.

"Es heißt ‚The Good Album'", erklärt Ian Eskelin, "weil das Wort ‚gut' in den Liedtexten vorkommt und wir dachten, es wäre doch lustig, wenn wir es so nennen. Aber die Wahrheit ist natürlich, dass es wirklich das beste Album zu sein scheint, was wir bis jetzt herausgebracht haben. Nicht dass ich irgendwie damit glänzen wollte..."

 

The Good Album von All Star United

Tracks

01 Surface Of The Sun
02 Is This The Movement
03 The Blame
04 Lights Out
05 Once Again With Feelings
06 Crashing Cars
07 Dude...That's Freaking Awesome
08 Pretty Famous
09 Im A Killer
10 Good Luck With The Girls
11 Good Times

The Good Album von All Star United
The Good Album von All Star United

Diskografie

The Good Album (2009)
Love And Radiation (2006)
Revolution (2002)
Smash Hits (2000)
Let's Get Crazy EP (2000)
International Anthems For The Human Race (1998)
All Star United (1997)

Ihre Homepage: www.allstarunited.com

Autor: Heiko Müller, AREF, 31.07.2009

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören und Bestellen: The Good Album

mehr bei uns:
Album des Vormonats (Juli 2009)

Alle AREF-Alben des Monats: