"DSDS-Brüder singen für Jesus"

Die Enns-Brüder bei RTL-Casting-Show

Jonathan Enss (19) bei seinem Auftritt in der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) Screen-Shot Volker Schütz

29.01.2007: Am Freitag, 26. Januar, meldete die "Bild"-Zeitung: "DSDS-Brüder singen für Jesus". Alle drei Jury-Mitglieder von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) waren so begeistert von den Auftritten der beiden Kölner, dass es ihnen zunächst die Sprache verschlug. Zunächst hatte der 19-jährige Jonathan sein Können gezeigt. Nach dem Vortrag von "You raise me up" von "Westlife" war Jury-Mitglied Dieter Bohlen so begeistert, dass er gespannt auf seinen älteren Bruder Thomas Enns (24) war, der darauf folgte. Er sang "Wo willst du hin" von Xavier Naidoo.

Bohlen, der auch von Thomas' Gesang gefesselt war, sagte den beiden sehr gute Chancen beim Gesangswettbewerb voraus: "Es würde mich wundern, wenn ihr beiden es nicht bis ganz zum Schluss schafft." Und "Bild" stellt fest: "Das gab’s noch nie bei 'Deutschland sucht den Superstar': Zwei Brüder kämpfen gegeneinander in der RTL-Show!"

Die Redaktion des Christlichen Medienmagazin pro in Wetzlar hat nachgefragt und tatsächlich: Jonathan und Thomas gehören einer siebenköpfigen Familie von Christen an. "Ja, unsere ganze Familie geht in eine freikirchliche Gemeinde in Köln Porz", bestätigt Thomas Enns. Über Jesus sagen sie: "Er ist unser Leben, wir singen auch für ihn."

Thomas (24) und Jonathan (19) Enns sind bei DSDS eine Runde weiter Screen-Shot Volker Schütz

Enns-Brüder kommen zur "Promikon"

Jonathan und Thomas Enns kommen am Samstag zur christlichen Musikmesse "Promikon" nach Gießen. Christoph Buskies, Geschäftsführer der "Promikon"-Musikmesse, hat den Auftritt auf RTL gesehen und die beiden zur Messe am 3. Februar eingeladen. "Jonathan und Thomas Enns treten am Samstagabend im Rahmen des Abschlusskonzertes auf der 'Promikon' auf. Das Spannende: Parallel sendet RTL eine neue Ausgabe von 'Deutschland sucht den Superstar', bei der die Zuschauer erfahren, wer es unter die 20 Finalisten der Castingshow geschafft hat.

Quelle: jesus.de / Christliches Medienmagazin Pro vom 29.01.2007

Autor: Uwe Schütz

2016 : Enns-Brüder im AREF-Interview
Thomas Enns : "Ich hatte noch nie Sex"
Verletzt DSDS-Jury-Mitglied Dieter Bohlen die Menschenwürde ?

Message Music Contest 2006 auf Musikmesse "Promikon"
2004 : Florence Joy gewinnt Casting-Show "Star Search"
2008: DSDS droht wegen Jugendschutzverletzungen ein Bußgeld