zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Thomas Enns (24) bei seinem Casting in der RTL-Show

„Sonderling“ oder „Trendsetter“ ?

DSDS-Finalist Thomas Enns outet sich: "Ich hatte noch nie Sex"

Thomas Enns (24) bei seinem Casting in der RTL-Show am 30.01.2007
Thomas Enns (24) bei seinem Casting in der RTL-Show am 30.01.2007 Screen-Shot Volker Schütz

16.03.2007: Ist er ein „Sonderling“ oder ein „Trendsetter“, fragte die „Bild“-Zeitung recht überrascht, als 24-jährige „Superstar“-Kandidat Thomas Enns sich outete: „Ich hatte noch nie Sex“, sagte er gegenüber der Zeitschrift „Yam“. „Ich will es erst in der Hochzeitsnacht tun.“

Komplexe hat er wegen seiner Ansicht nicht. „Ich stehe dazu,“ meint Thomas Enns selbstbewusst. Verliebt war er erst einmal, aber: „Zungenküsse waren das höchste der Gefühle.“ Wie kommt er zu dieser Einstellung? „Ich bin gläubiger Christ“, bekennt er.

Frauen nicht als Sexobjekte behandeln

„Ich habe gelernt, Frauen nicht als Sexobjekte zu behandeln. Meine Eltern haben mir beigebracht, dass die Liebe etwas sehr Großes ist. Meine Jungfräulichkeit wird mein Geschenk an meine zukünftige Frau.“

„Man erspart sich viel emotionalen Schmerz"

Leicht ist das für einen Mann nicht, gibt der „Superstar“ zu. Aber: „Ich habe mir abtrainiert, nach kurzen Röcken zu gucken. Man gewöhnt sich dran, den Körper zu kontrollieren.“ Enthaltsam leben habe auch Vorteile, meint Thomas. „Man erspart sich viel emotionalen Schmerz. Trennungen und so weiter. Ich bin froh und glücklich so, wie ich lebe.“

Quelle : kath.net, 16.03.2007

Autor dieser Webseite: Uwe Schütz

mehr bei uns :
"Bild" über Thomas und Jonathan Enns: "DSDS-Brüder singen für Jesus"
Thomas und Jonathan Enns bei der Promikon 2007