zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

My Love Is Your Love

Junge Christin gewinnt SAT.1-Show "Star Search"

Florence Joy Büttner, Gewinnerin von "Star Search" auf SAT.122.05.2004: Die 17-jährige bekennende Christin Florence Joy Büttner hat am Donnerstag (20.05.2004) das SAT.1-Talent-Show-Finale in der Kategorie "Music Act ab 16 Jahre" gewonnen. Nun freue sie sich darauf, ihr Talent weiter in der Musikbranche einzusetzen, sagte sie in der am Dienstag, den 25. Mai 2004, erscheinenden Ausgabe des Christlichen Medienmagazins "pro".

Die Jury, bestehend aus Moderator Hugo Egon Balder, Model Eva Padberg, Komödiantin Hella von Sinnen und dem Sänger Martin Kesici, gab wie so oft beiden Kandidatinnen (Florence Joy Büttner und Stefanie Nerpel) die volle Punktzahl. Die Wahl der Zuschauer per Telefon - wie kann es anders sein - entschied mit 18 zu 15 Punkten für Florence. Florence hatte sich schon bald in die Herzen der Zuschauer gesungen. In der Beliebtheitsskala aller 16 Kandidaten ihrer Kategorie hielt Florence seit vielen Wochen den ersten Platz.

In der neuesten Ausgabe der "pro" sprach Florence über ihre Beziehungen zu ihren Mitstreitern, ihr Christsein und über ihre Zukunft. Was die Karriere als Sängerin angeht, ist sie "offen für alles", sagt sie darin. "Wenn ich eine Möglichkeit bekommen sollte, nutze ich sie", so die 17-Jährige. Als Siegerin von "Star Search 2" bekommt sie nun einen Plattenvertrag beim Label "Universal Music". Bisher singt sie im Lobpreisteam der Freien Christengemeinde Tostedt bei Hamburg.

Auf der Sat.1-Homepage-Seite zu "Star Search" heißt es über sie:

"Wenn jemand eine klare und verzaubernde Stimme hat, dann ist es Florence Joy Büttner (17) aus Otter. Ihre Gospelstimme und ihr strahlendes Lachen ließen Jury und Studio-Publikum die Welt für einige Augenblicke vergessen. Das 17-jährige Stimmwunder hat sich bei STAR SEARCH 2 zu einer wandelbaren Künstlerin entwickelt, die jede gesangliche Herausforderung annimmt. Im Finale sang sie „My Love Is Your Love“ von Whitney Houston und „Licence To Kill“ von Gladys Knight".

Quellen : kep.de-Newsletter und sat1.de

Autor dieser Seite: Uwe Schütz

mehr bei uns:
Florence Joy bei CVJM-JesusBoat 2006
2006 : Florence Joy bei beatbetrieb auf "akustisch & live"
2008 : ZDF-Fernsehgottesdienst mit Florence Joy aus FCG Tostedt bei Hamburg


Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !

menus supported by: Deluxe-Menu.com