AREF-Startseite

AREF-News

Florence Joy bei CVJM-JesusBoat 2006

"StarSearch"-Gewinnerin mit auf CVJM-Kreuzfahrt

"StarSearch"-Gewinnerin Florence Joy mit auf JesusBoat 2006, dem CVJM-Kreuzfahrt für junge Leute www.florencejoy.de

26.09.2005: Die Gewinnerin der zweiten Staffel der Casting Show "StarSearch" auf SAT 1, Florence Joy, wird beim JesusBoat 2006, dem CVJM-Schiff für junge Leute, dabei sein. Neben Beatbetrieb und anderen Künstlern wird sie das musikalische Programm der Reise mitgestalten.

Was ist JesusBoat ?

Das JesusBoat ist eine Schiffsreise für junge Leute zwischen 18 und 35 Jahren, die der CVJM Bayern in Zusammenarbeit mit dem ERF veranstaltet. Sie wird vom 26. August bis zum 4. September 2006 stattfinden und auf einer Route von Nizza über Nordafrika und Griechenland nach Venedig gehen. Dabei ist das Programm speziell auf das junge Publikum zugeschnitten. Neben Konzerten gibt es verschiedene Freizeitangebote, Landausflüge, Bibelarbeiten und Gottesdienste. Die geistlichen Inputs kommen dabei von Christina Riecke (Jesus House), Thorsten Hebel und Manfred Bletgen. Das Programm wird durchweg von den Mitarbeitern des CVJM und des ERF gestaltet und zusammengestellt.

Zum ersten Mal fuhr das JesusBoat bereits im Jahre 2004. Damals war es als einmaliges Projekt geplant, wird jedoch aufgrund der überwältigenden Resonanz der Gäste 2006 mit einem ähnlichen Programm wiederholt. Bei der ersten Reise waren als musikalische Gäste Judy Bailey und Beatbetrieb dabei. Letztere werden auch beim JesusBoat 2006 mitfahren und neben Florence Joy für die musikalische Gestaltung verantwortlich sein. Die Gesamtleitung der Reise hat CVJM-Generalsekretär Hans-Martin Stäbler. Weitere Infos unter: www.jesusboat.de

"Reisen des CVJM Bayern waren ein voller Erfolg"

Der CVJM Bayern hat schon mal Bilanz gezogen über den Saison 2005. Die Reisen und Freizeiten des CVJM Bayern konnten auch in diesem Jahr wieder mit großem Erfolg abgeschlossen werden. Insgesamt nahmen etwa 1.300 Personen an den vom CVJM Landesverband veranstalteten Maßnahmen im Frühjahr und Sommer 2005 teil, berichtet uns der CVJM Bayern.

Als echter "Hit" hat sich die erste christliche Ferienfahrschule erwiesen, bei der junge Leute quasi im Freizeitcamp ihren Führerschein machen konnten und die auf großes Interesse der Presse stieß. Neben den Fahrstunden, dem gemeinsamem Unterricht und verschiedenen Freizeitaktivitäten gab es auch das übliche CVJM-Angebot an Bibel- und Gebetszeiten, gemeinsamen Gottesdiensten und persönlicher Seelsorge. Die jungen Teilnehmer aus fast dem gesamten Bundesgebiet wurden in den drei Wochen zu einer echten Gemeinschaft und durchlebten zusammen Höhen und Tiefen.

Auch im Bereich der Urlaubs-Reisen für alle Altersgruppen ist das Interesse seit Jahren ungebrochen hoch. Allein bei der Israel-Reise, der Donau-Kreuzfahrt und dem CVJM-Traumschiff um die Britischen Inseln konnte CVJM-Generalsekretär Hans-Martin Stäbler insgesamt etwa 600 Gäste begrüßen.

Die Hitliste der Angebote führt dabei seit mehreren Jahren bereits das CVJM-Traumschiff an. Die Gäste können hierbei Gemeinde an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und somit "Urlaub unter Gottes Segen" erleben. Seit über 15 Jahren gibt es das CVJM-Traumschiff mittlerweile und es entpuppt sich immer mehr als echte Erfolgsstory, wie CVJM-Generalsekretär Hans-Martin Stäbler betont. "Wir wollen jedoch nicht stehen bleiben, sondern immer wieder neu danach fragen, womit wir Menschen dienen und ihnen gute christliche Freizeit- und Urlaubsangebote machen können. Unsere Gäste sollen durch gelebten Glauben Mut zum Leben bekommen und eine außergewöhnliche Urlaubsgemeinschaft genießen können."

Dass die Reisen des CVJM-Traumschiffes unter einem besonderen Segen stattfinden, durften die Gäste der diesjährigen Sommerreise erleben. Fast durchgehend sonniges und ruhiges Wetter konnten sie während der ganzen Fahrt genießen. Das ist für eine Umrundung der Britischen Inseln mehr als nur bemerkenswert!

Die Planungen für die nächsten Reisen laufen bereits auf Hochtouren. Neben dem JesusBoat (s.o.) wird es im kommenden Jahr wieder eine Israel-Reise geben, die über Ostern in das heilige Land führt, wo eine Fülle von einmaligen Eindrücken auf die Gäste wartet. Auch das CVJM-Traumschiff wird wieder unterwegs sein. In 2006 geht die Reise Anfang August zu den "Hauptstädten des Nordens".

CVJM

Der CVJM (YMCA) ist der weltweit größte überkonfessionelle, christliche Jugendverband mit insgesamt etwa 30 Mio. Mitgliedern in 123 Ländern. Der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) Bayern hat ca. 12.000 Mitglieder in 153 Vereinen und betreuten Jugendarbeiten und ist dem CVJM Gesamtverband in Deutschland angeschlossen. Er erreicht jährlich durch seineArbeit etwa 90.000 Menschen jeden Alters. mehr: www.cvjm-bayern.de

Quelle: CVJM-Pressemeldung vom 23. 9. 2005

mehr bei uns:
2004: Florence Joy gewinnt "StarSearch"