AREF-Startseite

AREF-News

Beschuss von Israel aus dem Gazastreifen

Es fliegen wieder Raketen

Israel reagiert auf Raketenbeschuss aus Gaza

21.01.2014: Die israelische Armee hat am gestrigen Sonntagmorgen Ziele im Gazastreifen angegriffen. Dabei wurden mehrere Menschen verwundet. Sie reagierte damit auf den Raketenbeschuss vom Samstagabend.

Die palästinensische Nachrichtenagentur „Ma‘an“ sowie mehrere israelische Zeitungen sprechen von zwei bis drei Verletzten. Von dem israelischen Beschuss seien ein 22-jähriger Motorradfahrer im Norden des Gazastreifens und ein 12-jähriger Junge, der sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, getroffen worden. Bei dem Motorradfahrer handele es sich um Ahmed Sa‘ad, der nach israelischen Angaben an den Raketenangriffen auf südisraelische Gemeinden beteiligt gewesen sein soll. Er gehöre dem Islamischen Dschihad an, berichtet die Zeitung „Yediot Aharonot“. Den Berichten zufolge erlitt er bei dem Angriff schwere Verletzungen.

Ein Sprecher der israelischen Streitkräfte sagte, Sa‘ad habe weitere Angriffe geplant. Mit dem Militärschlag sei eine unmittelbare Bedrohung für israelische Zivilisten abgewendet worden. „Ma‘an“ berichtet, auch zwei Trainingszentren für militante Palästinenser seien angegriffen worden. Dabei sei niemand zu Schaden gekommen.

Quelle: israelnetz.com-Newsletter vom 20.01.2014

Autor dieser Webseite: Uwe Schütz

 

mehr bei uns:

1987 : Gründung der Hamas