AREF-Startseite

AREF-News

Keine Demos gegen Islamisierung Europas

Demos am 11.09. in Köln und Brüssel aus Sicherheitsgründen abgesagt

08.09.07: Die für den 11. September geplanten Demonstrationen in Brüssel und Köln sind vom Veranstalter "Pax Europa" abgesagt worden. Der Vorsitzende des Vereins, Udo Ulfkotte, gab als Grund an, es gebe Erkenntnisse der Polizei, dass "eine größere Zahl militanter, rechtsextremer Trittbrettfahrer" bei der Veranstaltung aufmarschieren wollten. Der belgische Bürgermeister Brüssels, Freddy Thielemans, setzte sich gerichtlich mit einem Verbot gegen die Veranstaltung durch.

Als "sachlich falsch" wiesen die Kölner Sicherheitsbehörden die Begründung für Ulfkottes Absage zurück. Man habe dem Veranstalter zu jeder Zeit versichert, dass "in vollem Umfang" Schutz vor Störungen gewährleistet werden könne. Ulfkotte hingegen bedauerte die Absage. "Wie kann es sein, dass auf den Straßen der europäischen Hauptstädte immer wieder radikale Muslime öffentlich zur Gewalt aufrufen, die Flaggen demokratischer Staaten unter Polizeischutz verbrennen und Andersgläubige bedrohen dürfen, friedfertige Europäer jedoch dem Druck von Extremisten aus radikal-islamistischen und rechtsextremen Kreisen weichen müssen?", so der Publizist und Terrorismusexperte laut der Nachrichtenagentur AFP. Einige europäische Partnerorganisationen des deutschen Zweigs von "Pax Europa" planen weiterhin, am 11.September in Brüssel ihren Unmut über eine "Islamisierung Europas" zum Ausdruck zu bringen.

Der vorgesehene Hauptredner der Kölner Demonstration, der Publizist Ralph Giordano, ist über die Absage entsetzt: "Die Polizei, die sonst bundesweite NPD-Aufmärsche zu eskortieren pflegt, sieht sich nun außerstande, die gleiche Rolle für friedliche Demonstranten zu spielen.", so Giordano gegenüber AFP.

Quelle: Christlicher Medienverbund KEP http://www.pro-medienmagazin.de

mehr bei uns:
2007: Integrationsgipel ohne Türken
2007: Zentralrat der Ex-Muslime warnt vor Islamisierung von Deutschland
2007 : 16 Millionen Muslime leben in der EU
2007 In Deutschland hat sich Zahl der Konvertiten zum Islam vervierfacht
2006 - Ayaan Hirsi Ali : "Trennung von Religion und Staat ist im Islam nicht möglich"

Islam-News-Übersicht 2007