zur AREF-Startseite
Das Kalenderblatt

Eine Kalenderwoche zurück

KW 16 / 2007

Eine Kalenderwoche weiter
Die Radioversion anhören
Kalenderblatt zum 100. Jahrestag 

Last Dinner

Vor 95 Jahren: Luxusliner rammt Eisberg

NEU: Kalenderblatt zum 100. Jahrestag
der Titanic-Katastrophe

Titanic: Menüfolge der 1. Klasse14.04.1912, 22 Uhr: Auf der TITANIC, dem Luxusliner der White Star Line, nehmen die Passagiere der 1. Klasse den letzten Gang ein - frische Früchte und Käse, dazu Sherry oder Portwein. Die Bordkapelle spielt dazu. In der 3. Klasse klingt bei Tanz und Wein der Abend aus.

23.40 Uhr: 60.000 Tonnen Stahl rasen auf einen Eisberg zu. "Steuer hart Backbord!", doch die Kollision ist nicht mehr abzuwenden. Das Eis schlitzt das Schiff auf 90m Länge auf und das eiskalte Wasser schießt in den Schiffsrumpf.

Von Panik ist an Bord nichts zu spüren. Der Zusammenstoß hat das riesige Schiff kaum erschüttert. Nur wenige fragen nach, warum die Maschinen gestoppt wurden ... mehr

* * *

Wegen der unglaublichen Selbstsicherheit wurden auf der TITANIC alle Eiswarnungen ignoriert und gab es zu wenig Rettungsboote.

Titanic sinktDie Geschichte ist mir wie eine Predigt. Wir leben alle auf der Titanic, und das Ende ist klar. Am Ende steht der Tod.

Jesus sagte:

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6


Wenn wir unser Leben nicht darauf einstellen, so gleicht unser Leben einem ablenkenden Tanz auf der TITANIC.

Uwe Schütz

 

mehr bei uns über:
Titanic-Schiffskatastrophe
TITANIC - Der Film

1945 : Untergang der "Gustloff" mit 9.000 Menschen

 

"Feedbacks" werden an den Kalenderblatt-Autoren geschickt
Kalenderblatt-Abo ist kostenlos - Jede Woche ein spannender Rückblick per e-Mail

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum