AREF-Startseite

AREF-News

Religionsfreiheit für Afghanistan

Parzany: „Religionswechsel ist der Echtheitstest für Religionsfreiheit"

Mit der Aussage „Religionswechsel ist der Echtheitstest für Religionsfreiheit“ reagierte Pfarrer Ulrich Parzany gerstern Abend bei seiner ProChrist-Ansprache in der Münchener Olympiahalle an das Schicksal des 40-jährigen Abdul Rahman, dem in Afghanistan wegen Wechsel zum Christentum die Todesstrafe droht. Parzany erinnerte daran, dass alle Mitglieder der Vereinten Nationen und damit auch Afghanistan die Menschenrecht unterschrieben haben.

Parzany betonte, dass der §18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ausdrücklich auch das Recht einschließt, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln.

Parzany rief die Besucher im Saal und an den per Satellit zugeschalteten 1250 Veranstaltungsorte dazu auf, das Thema bei ihrem zuständigen Bundestagsabgeordneten (www.bundestag.de/mdb) aufzugreifen. ProChrist.de bietet dazu einen Textentwurf zum Herunterladen.

ProChrist geht noch bis Sonntag-Abend

ProChrist 2006 findet noch bis Sonntag-Abend in der Münchener Olympiahalle und an 1.250 Übertragungsorten statt. Zu den ersten vier Abenden kamen insgesamt 650.000 Besucher. Weitere 50.000 Leute waren per Live-Stream über das Internet dabei.

Übertragungsorte

ProChrist gibt es in unserem Sendegebiet (Großraum Nürnberg) an folgenden Orten: Altdorf, Erlangen (2x), Eschenau, Forchheim, Fürth (2x), Kleinschwarzenlohe, Langenzenn, Lauf, Nürnberg (6x), Roth (2x), Schwabach, Weisendorf, Zirndorf.

Liste der nach Postleitzahl sortierten Veranstaltungsorte im Großraum Nürnberg

ProChrist auf Bibel-TV

Die Abende werden zeitversetzt vormittags ab 10 Uhr über Bibel-TV ausgestrahlt. Mehr unter www.bibel-tv.de

ProChrist-Live-Stream über das Internet

Die Pro-Christ-Abende werden zum ersten Mal auch über das Internet übertragen. Mehr unter www.prochrist.de oder hier der direkte Link www.cina.de/prochrist/om/channel.php?channel=1

Autor: Uwe Schütz, 24.03.2006

mehr bei uns über:
Abdul Rahman und die Rechtslage in Afghanistan
Gelungener Auftakt von ProChrist 2006

Islam-News-Übersicht 2006


 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum