zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News

Genesis of Terrian von inTerrain

Album des Monats September 2023

Genesis of Terrian von Terrain ist AREF-Album des Monats

Terrian am 26.01.2023 auf TobyMac's Hits Deep Tour in Pensacola, Florida
Terrian am 26.01.2023 auf TobyMac's HITS DEEP TOUR in Pensacola, Florida
Foto: AREF

Ihre Lebensgeschichte ist filmreif: Aufgewachsen in Memphis, „wo viele Hoffnungen und Träume nur allzu leicht von Schüssen und Gewalt erstickt werden“, sagt Terrian Bass Woods. Als Kind singt sie in der Kirche ihrer Familie, liebt Gospel und R&B. „Ich hatte das gleiche Ziel wie die meisten Kinder: irgendwie rauskommen aus dem Viertel, weg und nie mehr wiederkommen.

Dann, eines Tages, merkte ich, dass ich alles völlig falsch sah: Gott gab mir die Musik als Ventil, über das hinauszuwachsen, mit dem ich groß geworden bin.“ Seit der Highschool engagiert sie sich als Mentorin bei AngelStreet, einem Chorprojekt für Mädchen aus Vierteln ohne Zugang zur Kunst. Terrian ermutigt sie, ihren Wert zu entdecken und ihr Ziel zu erreichen.

Sie selbst macht 2016 bei American Idol mit und fällt mit I Am Free den Newsboys auf. Bei deren „Love Riot“-Tour wirkt sie im Vorprogramm mit und wird 2017 von TobyMac in seine Band DiverseCity als Frontsängerin eingestellt und unterschreibt bei seinem Label Gotee. Er schätzt ihre Stimme und ihr ehrliches Lächeln auf der Bühne, das sie aufs Publikum überträgt. Auf seiner „The Theater Tour“ bekommt Terrian sogar eigene Solonummern, und auf der „Hits Deep Tour“ lernt sie den Produzenten und jetzigen Ehemann Ian kennen. Eindrücke von der Hochzeit sind auf ihrer EP Genesis of Terrian in I’m In Love mit ihm zusammen festgehalten.

Was Terrian am meisten daran schätzt, Teil von DiverseCity zu sein, „ist ein Haufen großer Brüder gewonnen zu haben, mit denen ich das Jahr über auf der Bühne stehe. An der Seite dieser Typen Gott und den Menschen zu dienen ist eine große Ehre.“ – Sie vergisst dabei nicht, wo sie einst herkam, und ermahnt in Love Your Children die Eltern, ihren Kindern nicht Gewalt vorzuleben: „Seid vorsichtig, sonst enden sie einst wie ihr.“

Lieber Halt geben und zuhören will Terrian in Walk It Out Together: „Erzähl mir deine Geschichte, ich erzähl dir meine, nimm mich mit zurück auf deinen Anfang. Leg deine Sorgen nieder, die deinen sind auch die meinen, wir werden das zusammen durchgehen.“ Vorwürfe, das weiß sie aus ihrer eigenen Kindheit noch, helfen nicht, aber Lebensfreude verändert. So heißt es in Give Me That Joy: „Gott, ich bin diese Einstellungen satt. Sie erzählen mir, wie ich leben soll. Du kennst mein Herz - von allem Anfang an. Mein Glaube ist mehr als nur ein Gefühl! Also gib mir die Freude, wenn die mir Angst machen wollen. Sie wollen, dass ich zu Boden schaue, aber ich blicke weiterhin auf.“

Heiko Müller, AREF

Genesis of Terrian von Terrian

Tracks

01 Give Me That Joy
02 Light It Up
03 I'm In Love
04 Love Your Children
05 Walk It Out Together
06 Stayed On Him (Isaiah 26:3)

Genesis of Terrian von Terrian
Genesis of Terrian von Terrian

Diskografie

Genesis of Terrian (2021)
 


Ihre Homepage: www.iamterrian.com

mehr bei uns:

Album des Vormonats (August 2023)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Heiko Müller, AREF, 29.8.2023