zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats August 2023

Ganz anders von Kris Madarasz ist AREF-Album des Monats

Kris Madarasz, Musik-Pastor der Frankfurt CityChhurch
Kris Madarasz, Musik-Pastor der Frankfurt CityChhurch

Kris Madarasz ist Musik-Pastor der Frankfurt CityChurch. Einige seiner Lieder wurden bereits auf dem Konzeptalbum "Ursprung und Ziel" veröffentlicht. Mit "Ganz anders" hat er sein eigenes Debütalbum herausgebracht. Gestaltet hat er es in enger Zusammenarbeit mit dem Songwriter, Musiker und
Produzent Arne Kopfermann.

Sein Beruf als Musik-Pastor hat tiefe Wurzeln: "Seit ich mich erinnern kann, gehören für mich Musik und Glaube unzertrennbar zusammen. Als Pastor, Musiker und Songwriter versuche ich das auszudrücken, ob in Gottesdiensten, Konzerten oder beim Schreiben von neuen Songs." So hat er nach seinem Theologiestudium erstmal als Gesangslehrer und Musiker gearbeitet. Als Pastor setzt er jetzt seine Energie und seine Fähigkeiten dafür ein, dass Menschen Gott leidenschaftlich anbeten.

Über sein Album sagt der Vater von zwei Söhnen (sein kompletter Name ist Krisztian Madarász): "Mit meinen Liedern möchte ich neugierig machen, Jesus (wieder) zu entdecken, sich auch mal überraschen zu lassen oder ihm Vertrauen zu schenken."

Erfrischend vielseitig und abwechslungsreich sind die zwölf Lobpreis-Stücke gelungen. Sowohl was den
Text angeht, aber auch in der Musikalität. Was sie verbindet, ist ihre Ausrichtung auf Christus. "Mich
bewegt die Tatsache, dass dieser Jesus tatsächlich Gott ist: Dass sein Wort das Universum ins Dasein
gerufen hat und dass Er trotzdem 'ungreifbar nah' ist."

Die lebensnahen Inhalte bei eingänginger Melodie, lassen "Ganz anders" auch außerhalb des
Gottesdienstes wirken.

Jens R. Göbel, 29.07.2023

Ganz anders von Kris Madarasz

Tracks

01. Was für ein Gott
02. So viel höher
03. Ich bin willkommen
04. Ungreifbar nah
05. Jesus, Fels der Zeiten
06. Folge mir nach
07. Ich halt mich fest
08. Du bist der König
09. Ganz anders (Du bist groß)
10. Du durchschaust mich (Psalm 139)
11. So sehr hast du die Welt geliebt
12. Weil sich Gott zu uns Menschen stellt

Album Ganz anders von Kris Madarasz
Ganz anders von Kris Madarasz

Diskografie

Ganz anders (2022)  


Seine Homepage: www.krismadarasz.com

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Ganz anders

mehr bei uns:

Album des Vormonats (Juli 2023)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Jens R. Göbel, 29.07.2023