zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Mai 2022

Enough Already von Brandon Heath ist AREF-Album des Monats

Brandon Heath auf seiner Revelation Tour 2009
Brandon Heath auf seiner Revelation Tour 2009
Foto: wikipedia, Creative Commons Attribution 2.0 Generic

Brandon Heaths Geschichte hat das Zeug zu einem Film: In Nashville geboren bekommt er mit 13 eine Gitarre zu Weihnachten und schreibt gleich seine ersten Songs. Als seine Gitarre einmal gestohlen wird, stellt er eine CD mit seinen Songs zusammen, um sich eine neue zu finanzieren.

Ein paar Jahre später erscheint diese CD sogar offiziell als Early Stuff und ist zusammen mit Soldier sein letztes Independant-Album, bevor er bei Provident unterschreibt und 2007 seinen ersten Nummer-1-Hit in den christlichen US-Radios landet und auch bald den Dove Award kassiert. Achtmal den Dove, einmal den Emmy und etliche Nominierungen – sogar 5 für den Grammy sind dabei, die letzte für sein Album Leaving Eden.

Er bleibt im christlichen US-Radio präsent, aber wichtiger als die Nominierungen ist in den nächsten Jahren die Familie. Nachdem er 2019 zu Centricity wechselt, erscheint Human Nature als erste Single seines jetzt erschienenen Albums Enough Already.

Das Gefühl, nie genug zu sein, ist eine Schwäche von ihm, gibt er zu. Als Vater von zwei Töchtern weiß er: „Wir sind nicht Gottes Problem, wir sind Gottes Kinder, wir sind nicht hoffnungslos, wir sind, was er geschaffen hat.“

Beim neuen Label arbeitet er mit neuen Produzenten und neuen Songschreibern zusammen. Und so manches Lied entwickelt er zu Hause im eigenen Garten hinterm Haus. Als seinen wichtigsten Song des Albums nennt er That’s Enough, zugleich der erste, den er dafür geschrieben hat: „Wenn ich an meine eignen Grenzen komme, fange ich hier wieder an: ich bin hier, ich bin geliebt, Gott ist gut, und das ist genug“.

„Ich kann doch nicht mehr sein, als ich schon bin.“, ergänzt er im Titelsong, „ich bin schon genug.“ An seinem Gartenerlebnis lässt Brandon Heath übrigens bis Juni auch seine Fans teilhaben, die ihn in ihrem „Backyard“ buchen können.

Heiko Müller

Enough Already von Brandon Heath

Tracks

1 Human Nature
2 Minute By Minute
3 This Changes Everything
4 That's Enough
5 See Me Through It
6 Another Song About Love
7 He Is Not Worried
8 Enough Already
9 Human Nature - Acoustic


Enough Already von Brandon Heath

Diskografie

Enough Again (2022)
Faith Hope Love Repeat (2017)
No Turning Back (2015)
Christmas Is Here (2013)
Blue Mountain (2012)
Leaving Eden (2011)
What If We (2008)
Don't Get Comfortable (2006)
Soldier (2004)
Early Stuff (2004)


Seine Homepage: brandonheathmusic.com

mehr bei uns:

Album des Vormonats (April 2022)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor dieser Seite: Autor: Heiko Müller, AREF, 28.04.2022