zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Juni 2019

Schritt für Schritt von Jennifer Pepper ist AREF-Album des Monats

Mit dem ersten eigenen Album tritt Jennifer Pepper heraus aus dem Schatten des Vaters und geht musikalisch ihre Wege. Die Liedtexte sind deutsch, sie sagt: „Es geht um gesungene Gebete. Ich kann ihm die Sachen viel besser in meiner Muttersprache sagen.“

Johannes Falk, Tobias Hundt und Samuel Harfst lässt sie mit an den Songs feilen, um sie in der Sprache unserer Zeit rüberzubringen.

Als Tochter eines Pastors hatte sie eine Phase, wo sie sich nicht in die Vorzeigekind-Rolle reinpressen ließ, und ging ihre eigenen Wege, bevor sie mit 19 zurück zum Glauben gefunden hat. In Neues Leben drückt sie diese Gnade aus, wieder eine Beziehung zu Gott zu haben.

Sie engagiert sich im ICF Berlin, studiert Musik und Theologie und lernt ihren Mann kennen, der für Du bist die Musik geschrieben hat. Im Lied erinnert sie daran, dass Gott immer bei uns ist. „Mir war es wichtig, ... einen Song zu schreiben, der hoffentlich auch noch mehr in die Herzen spricht und nicht nur vom Verstand her das einem zuspricht.“

Zur eigenen Hochzeit setzt sich das Paar zusammen mit Samuel Harfst und schreibt ein eigenes Hochzeitslied: Ja, ich will. Mit ihrem Mann und Musiker Jesuan do Amaral ist sie sogar als Hochzeitsduo unterwegs, das man buchen kann.

Bei „Martin Pepper & Team“ steht sie zusammen mit ihrem Vater auf der Bühne und im Kinosaal bei BS Connect ist sie Teil der Lobpreisband einer jungen Kirche in Braunschweig. Situationen wie ihr Umzug von Berlin nach Braunschweig sind die Momente im Lied Schritt für Schritt. Das Leben anpacken und es Gott zutrauen, dass er den Weg lenkt. Loslassen, sich Frei machen lassen, den Glauben auch mal zu feiern.

Jennifer ermutigt, auch mal Risiken auf dem Weg mit Gott einzugehen. „Wir können darauf vertrauen, dass er Grünes Licht gibt“, sagt sie.

Schritt für Schritt ein Album, das mit lebensfroher Musik unsere Sprache spricht.

Heiko Müller

Schritt für Schritt von Jennifer Pepper

Tracks

01 Neues Leben
02 Du siehst mich
03 Soweit
04 Bei dir
05 Schritt für Schritt
06 Frei
07 Alles hat seine Zeit
08 Ich glaube daran
09 Du bist
10 Grünes Licht
11 Ja, ich will


Schritt für Schritt von Jennifer Pepper

Diskografie

Schritt für Schritt (2019)

 

Ihre Homepage: www.jenniferpepper.de

CD im Online-Shop von Gerth Medien zum Reinhören: Schritt für Schritt

Album des Vormonats (Mai 2019)

Alle AREF-Alben des Monats:
Autor: Heiko Müller, AREF, 25.5.2019

 

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich!

menus supported by: Deluxe-Menu.com

Impressum