zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats November 2007

Dying for a Heart von Krystal Meyers ist AREF-Album des Monats

Mit 10 schrieb sie bereits ihre ersten Lieder, in der 9. Klasse entstand ihr Hit "Anticonformity", mit dem sie ihren weltweiten Durchbruch hatte und der in Japan sogar die Red Hot Chili Peppers von Platz 1 der Singlecharts verdrängte.

Krystal Meyers hat mit ihrer unwiderstehlichen Stimme über allem Wirbel um ihr gottgegebenes Talent ihre ruhende Mitte nicht vergessen, ihren Glauben. Als sie mit dem Schreiben für ihr Nachfolgealbum Dying for a Heart begonnen hatte, sagte sie einfach:

"Ich wollte, dass dies Gottes Worte sind, nicht meine eigenen. Ich wollte, dass Gott durch meine Musik spricht. Also trat ich einen Schritt zurück und betete drüber. Ich gab den gesamten Schreibprozess in Gottes Hände."

Herausgekommen ist ein sehr emotionales Album von rührenden (The Beauty of Grace) bis hin zu heiteren Stücken (Only You Make Me Happy).

"Die Rocklieder sind ein bisschen mehr Rock als auf dem ersten Album. Wir haben die Gitarren ein bisschen bissiger gemacht, es gibt coolere Schlagzeugpartien und Bassläufe. Und dann so wunderschöne Sachen wie The Beauty of Grace.", sagt Krystal.

Der Albumtitel selbst stammt aus dem Lied Love Is on the Run. "Dying for a Heart ist das, was Jesus schlussendlich für uns am Kreuz tat", sagt Krystal. "Er starb für unsere Herzen und unser Wohlergehen, damit wir Gelegenheit zur Gemeinschaft mit dem Vater haben."

Für die Umsetzung ihres zweiten Albums gewann Krystal Meyers erneut die Produzenten Ian Eskelin und The Wizardz of Oz. "Ich liebe den gängigen, kribbelnden Klang, den sie machen. Und dass sie das Schreiben und Aufnehmen so viel lebendiger gestalten."

Krystal Meyers auf ihrem Debütalbum

 

 

Album Dying for a Heart von Krystal Meyers

Tracks

01 Collide
02 Live
03 The Beauty Of Grace
04 The Situation
05 Love Is On The Run
06 Only You Make Me Happy
07 Together
08 Shake It Off
09 Stand And Scream
10 Hallelujah


Dying for a Heart von Krystal Meyers


Diskografie

Krystal Meyers (2005)

Ihre Hompage: www.krystalmeyers.com

Autor: Heiko Müller, AREF, 24.10.2007

CD im Online-Shop von Gerth Medien: Dying for a Heart

mehr bei uns :

Album des Vormonats (Oktober 2007)
Alle Alben des Monats 2007
Alle Alben des Monats 2006

Alle Alben des Monats 2005