zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


Album des Monats Dezember 2007

Waking Up von Bethany Dillon ist AREF-Album des Monats

Ihr Einstand in die christliche Musikszene war einer der erfolgreichsten überhaupt. Schon mit ihrem Debütalbum erlangte die damals 14-jährige Bethany Dillon (19) große Sympathien und erhielt Auszeichnungen als beste Nachwuchskünstlerin und Sängerin. Auch kommerziell ist sie von Anfang an erfolgreich.

Mit "Waking Up", ihrem nunmehr dritten Album, knüpft sie musikalisch an ihr erstes und bisher erfolgreichstes an. Ein eindrückliches Pop-Rock-Album mit packendem Gesang und eingängigen Melodien. Die Songs sind musikalisch allerdings noch ausgereifter und breiter instrumentiert. Es ist ein Schritt weg vom Mädchen mit einer Gitarre, hin zu komplexeren Arrangements mit Piano und Mandoline.

Besonders inspiriert wurde das Album von einer Reise nach Indien. Geschockt und angerührt von dem Elend, wagt Bethany Dillon sich auch an schwierige Themen wie Armut, Angst, Zweifel, Schuld oder Götzenglaube. Durch ihre Eindrücke fühlt sie sich herausgefordert, die eigenen Komfortbedürfnisse zu überdenken.

"Waking Up" ist ein Weckruf, über das Materielle hinauszusehen. Dabei klingt immer wieder Bethany Dillons lebendige und persönliche Beziehung zu Gott durch:

"Nach jedem Song, den ich schreibe frage ich mich, ob ich jemals wieder in der Lage sein werde, einen weiteren zu schreiben. Ich fühle mich nicht als besonders begabt. Aber aus irgendeinem Grund benutzt Gott gerne Unvollkommenes. Es wirft mich um, wenn er etwas durch mich vollbringt, von dem ich weiß, dass es unmöglich war. Ich habe so wenig damit zu tun, aber er lässt mich ein Teil davon sein und ich liebe das."

Bethany Dillon
Bethany Dillon Pressefoto von Gerth-Medien

 

 

Album Waking Up von Bethany Dillon

Tracks

01 The Kingdom
02 Come Find Me
03 Waking Up
04 Something There
05 Let Your Light Shine
06 Change
07 Top Of The World
08 Tell Me
09 Are You Sure?
10 When You Love Someone
11 You Could Be The One
12 Beggar's Heart
13 You Are On Our Side

Album Waking Up von Bethany Dillon
Waking Up von Bethany Dillon


Diskografie

LPs

Waking Up (2007)
Imagination (2005)
Bethany Dillon (2004)

EPs:

So Far: Acoustic Sessions (2007)
Top Five Hits: Bethany Dillon (2006)
Connect Sets (2005)
The Beautiful Sessions (2004)

Ihre Hompage: www.bethanydillon.com

Autor: Jens R. Göbel, AREF, 26.11.2007

CD im Online-Shop von Gerth Medien: Waking Up

mehr bei uns :

Album des Vormonats (Oktober 2007)
Alle Alben des Monats 2007
Alle Alben des Monats 2006

Alle Alben des Monats 2005