»Vision Star 2006« für »Blaues Wunder«

zur offiziellen MMC-Website„Opposition of One“ wird der „Vision Star 2006“ aberkannt

"Blaues Wunder", die nachträglichen Gewinner des "Vision Star 2006", dem Award des Message Music Contests 2006 in Mannheim
Quelle: "Blaues Wunder"-Pressefoto

Die Mannheimer Band "Blaues Wunder" ist nach der Disqualifikation von "Opposition of One" nachträglich zum Gewinner des Message Music Contests 2006 (MMC) erklärt worden. Weil der Siegertitel entgegen der Regeln bereits 2004 veröffentlicht war, haben sich die MMC-Initiatoren und die Jury entschlossen, "Opposition of One" den Gewinn abzuerkennen.

„Diese Entscheidung war leider notwendig“, so Thomas M. Stein, Sprecher der Jury. „Ich bedaure dies sehr, weil ich überzeugt bin, dass „Opposition of One“ einen frischen Akzent für die moderne christliche Musik setzen kann.“

Der Siegertitel „In His Promise“ war bereits veröffentlicht

Der Titel „In His Promise“, mit dem die Ludwigsburger Band Opposition of One im Finale des 2. bundesweiten Message Music Contests am 4. März in Mannheim gewonnen hatte, wurde bereits 2004 veröffentlicht und vertrieben – ein Verstoß gegen das Bewerbungsreglement des Wettbewerbs.

Nachrücker ist die Band „Blaues Wunder“ aus Mannheim.

Deren Sieger-Titel "In His Promise", mit dem die Ludwigsburger Band im Finale des 2. bundesweiten Contests am 4. März 2006 in Mannheim gewonnen hatte, ist bereits seit 2004 veröffentlicht und wurde kommerziell vertrieben – ein Verstoß gegen das Bewerbungsreglement des Wettbewerbs.

Beim MMC-Finale am 4. März war "Opposition of One" der klare Sieger

Beim Finale in Mannheim war "Opposition of One" der klare Sieger: Publikum und Jury entschieden sich gemeinsam für die Hardrock-Band, die sich im Mannheimer Congress Center live gegen 6 weitere Finalisten durchsetzte und neben der Trophäe "Vision Star" – überreicht durch Special Guest Peter Maffay – Karriereunterstützung im Wert von 10.000 Euro durch die Künstlerförderung popwert erhielt mehr

Karriereförderung von popwert geht an „Blaues Wunder“ über

popwert will trotz der Disqualifizierung im Rahmen eines ausgewählten Maßnahmenprogramms mit "Opposition of One" zusammenarbeiten, da nicht nur die Jury sondern auch die Verantwortlichen von popwert von den musikalischen Qualitäten der Hardrocker überzeugt sind. "Wir bedauern sehr, dass uns dieser formale Fehler unterlaufen ist. Auf das Angebot einer Zusammenarbeit mit popwert freuen wir uns dennoch", so Bandleader Daniel Paul von "Opposition of One".

Das Gesamt-Paket der ausgeschriebenen Karriereförderung und der Titel "Gewinner des Message Music Contests 2006" gehen nach der Disqualifizierung von "Opposition of One" an die Mannheimer Band "Blaues Wunder", die beim Finale in der Gunst von Publikum und Jury den zweiten Platz belegte.

Quelle: www.messagemusiccontest.de

AREF, 10.04.2006