zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


World Vision Charity Award

Hilfswerk WORLD VISION ehrt Rockstar Peter Maffay mit dem Charity Award

Im Rahmen des Message-Music-Contest-Finales am Samstag, 4. März 2006, wird der "Deutsch-Rocker" Peter Maffay den „WORLD VISION Charity Award“ entgegen nehmen. Das christliche Hilfswerk World Vision ehrt Peter Maffay für sein Engagement als Schirmherr der Tabaluga Kinderstiftung.

In den unterschiedlichen Projekten der Stiftung werden ca. 400 traumatisierte Kinder und Jugendliche stationär und ambulant betreut. Peter Maffays Einsatz gilt den Schwächsten: Kindern, die an den Folgen von sexuellem Missbrauch, Gewalt in der Familie, Krieg oder an schweren Krankheiten leiden“, sagte der Direktor von WORLD VISION Deutschland, Günther Bitzer, zur Begründung für die Auswahl des 56-jährigen Rockstars. In den Einrichtungen der Tabaluga Kinderstiftung und der mit ihr eng kooperierenden Peter-Maffay-Stiftung „werden Kinder und Jugendliche nicht nur individuell und kompetent betreut und therapiert. Sie erfahren dort oft nach langer Zeit auch erstmals wieder Wertschätzung und Geborgenheit, die jeder zum Leben so dringend braucht“, so Bitzer weiter.

Message Music Contest findet im Anschluss an die PROMIKON statt

Das Finale des Message Music Contests, dem 2. werteorientierten Musikwettbewerb, findet im Anschluss an die 14. Internationale Promikon Künstlermesse statt. Wie schon im letzten Jahr findet sie im Congress Center in Mannheim (Rosengarten) statt. Am 4. März ab 20.30 Uhr werden hier die Finalisten gegeneinander antreten mehr

Autor: Uwe Schütz, 27.02. 2006; Quelle : www.worldvision.de

mehr bei uns:
Message Music Contest 2006